Weihnschtsgeschenke Geschenkabos

Alle Jahre wieder…

Steffen Walch Blog Leave a Comment

Anfang November beginnt bei den Ersten die Suche nach Weihnachtsgeschenken, am ersten Dezemberwochenende startet dann auch für die meisten anderen der Geschenke-Shopping-Marathon durch die Innenstadt und spätestens am 20. Dezember sind wir alle im Weihnachtsstress.

Geschenke für die Familie

Ich renne jedes Jahr am 24. Dezember durch Karlsruhe und zerbreche mir den Kopf, was ich dieses Jahr schon wieder meiner Familie unter den Baum legen soll. Ich will meinen Eltern etwas Persönliches schenken – eben kein „Geschenk von der Stange“. Als Kind war das einfacher, da konnte man ein selbstgemaltes Bild überreichen. Allerdings bin ich seitdem nicht viel besser geworden, also fällt das flach.

Bei meinen Großeltern muss ich nicht einmal mehr fragen was sie sich wünschen, die Antwort kenne ich sowieso, sie ist seit Jahren dieselbe: „Du musst mir doch nix schenken, mein Kind.“

Geschenkabos auf PresseKatalog.de

Letztes Jahr hatte ich endlich den rettenden Einfall und konnte mich schon Mitte November beruhigt zurücklehnen: Ich werde an Weihnachten Zeitschriften überreichen. Mein Vater, unser Hobbykoch, kann im Feinschmecker neue Rezepte entdecken, meine Mutter – eine bekennende Shoppingqueen – überrasche ich mit einem Abo der Vogue und meine Großeltern können nun in Zukunft dank Spezial Rätsel in großer Schrift zusammen Ihrer Rätsellust nachgehen.

Ganz besonders praktisch: Bei der Bestellung eines Geschenkabos über PresseKatalog.de kann man Wünsche angeben. So konnte ich vermerken, dass die neuen Abos erst nach Weihnachten starten sollen.

Geschenkabos auf PresseKatalog.de sind nicht befristet. Damit das Abo automatisch endet, kann man diesen Wunsch gleich bei der Bestellung vermerken oder später schriftlich kündigen. Aber das war bei mir bisher nicht nötig: Meine Familie ist süchtig nach guten Nachrichten geworden und ich lege jetzt alle Jahre wieder das beste Geschenk für jeden unter den Baum. Und das ganz ohne Stress – dank automatischer Verlängerung.

Übrigens: mehr Informationen rund um Geschenkabos finden Sie in unserem HelpCenter.

Bildquelle: gorillaimages/Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.