Geschenke zum Valentinstag für Sie und Ihn

Corinna Henkes Blog Leave a Comment

Er steht vor der Tür, der Tag der Liebe und Verliebten. Langsam aber sicher drängt sich die Frage auf, die ich mir jedes Jahr aufs Neue stelle: „Was soll ich schenken?“ Es soll von Herzen kommen, soll individuell sein – und natürlich romantisch!

Geschenke für Verliebte: Gemeinsame Erlebnisse

Ratgeber Frau und Familie - epaper Titelbild Ausgabe 2/2019 (2095824)Mein Lieblingsgeschenk ist gemeinsame Zeit – und was eignet sich da besser als ein romantisches Wochenende in einem schönen Hotel mit malerischer Kulisse. In REISE aktuell findet man allerlei Anregungen, um den Liebsten oder die Liebste zu überraschen. Da wird schon die Vorbereitung auf das Geschenk zur großartigen Erholung – das Blättern ist wie ein kurzer Urlaub für den Kopf und versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und was gibt es Schöneres, als den Partner mit etwas Selbstgebackenem zu überraschen. In Ratgeber Frau und Familie findet garantiert nicht nur frau Inspirationen für eine Überraschung aus der Küche: auch der ein oder andere Mann wird dort ein tolles Rezept finden, um die Herzensdame zu verwöhnen.

Geschenke zum Valentinstag: Kleine Gesten mit großer Wirkung

Freude am Schreiben - Handlettering - epaper Titelbild Ausgabe 9/2019 (2114726)Ich liebe ja Pflanzen und Blumen – und auch bei vielen anderen Paaren, dürfen die am Valentinstag nicht fehlen. Aber müssen es immer die typischen Rosen sein? Nein, es gibt zum Beispiel auch 10 Kräuter für Verliebte. Darauf bin ich durch Zufall beim Schmökern in der LandApotheke gestoßen und finde es eine super Idee! Mal was anderes als die klassische Rose, auch wenn ich natürlich nicht nein sage, wenn ich eine bekomme.

Ich hatte ja zu Beginn schon erwähnt, dass ich gerne gemeinsame Zeit verschenke. Dabei kann man natürlich auch kreativ sein, es muss auch gar kein Geld kosten. Verschenkt selbstgemachte Gutscheine, zum Beispiel für ein Frühstück im Bett, eine Massage, einen Spaziergang bei Sonnenuntergang… Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ich habe unglaublich vielseitige Inspirationen für die Gestaltung im Magazin Freude am Schreiben – Handlettering gefunden. Bei der Gelegenheit: Auch ein hübsch gemachter Liebesbrief lässt jedes (Frauen-)Herz höher schlagen.

 

Jedes Geschenk, das gut überlegt ist und wirklich von Herzen kommt, ist das richtige für euren Schatz! Also verschenkt Liebe und Freude und lasst die Augen der oder des Beschenkten erstrahlen. Das kann auch der Ring aus dem Kaugummiautomaten sein – dann hätte man endlich einen Grund, ein Hochzeit-Abo zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.