gute vorsaetze umsetzen vorsaetze einhalten neujahr neues jahr neues ich sport ernaehrung gesund

Gute Vorsätze: Sport und Ernährung

Neriman Akca Blog Leave a Comment

Erst einmal wünsche ich dir ein gutes, tolles neues Jahr!

Wir alle wollen in diesem Jahr sehr viel schaffen. Jeder von uns hat so seine Pläne. Nun aber, wie kann man seinen Vorsatz am besten einhalten? Du hast vor, dieses Jahr mehr Sport zu machen, dich gesünder zu ernähren und deine Traumfigur zu erreichen? Ich möchte mein Ding auch durchziehen und war vor kurzem auf der Suche nach einer neuen Methode, mit der es mir gelingt im neuen Jahr mein Versprechen mir gegenüber zu halten. Ich habe nun einige neue Erkenntnisse zu diesem Thema gewonnen, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Finde deinen persönlichen Weg zum Erfolg

Happy Way - epaper Titelbild Ausgabe 1/2019 (2110925)Es gibt viele verschiedene Erfolgsrezepte, also auch einiges zum Ausprobieren. Die große Auswahl an Möglichkeiten kann einen wiederum ganz schön aus dem Konzept bringen, denn wir alle möchten schnell ans Ziel und uns eigentlich gar nicht lange damit aufhalten, die passende Herangehensweise für uns zu finden.

Allerdings lohnt es sich, die Zeit für Reflektion zu nehmen: Es nützt uns ungemein zu wissen, was uns bewegt und dazu bringt, immer weiter zu machen. Aber auch zu fragen, was schlecht gelaufen ist und was man besser machen kann, bringt uns weiter. Denn man muss oft nicht auf geliebte Rituale oder Gerichte verzichten, sondern sie einfach nur in eine gesündere Variante umwandeln. Wichtig ist dabei, dass es für dich und deinen Körper gut ist.

5 Schritte zum Sieg über den Schweinehund

Abgesehen davon gibt es eine allgemeine Erfolgsformel, die uns allen zugleich dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen, ganz egal in welchem Bereich des Lebens. So möchte ich dir im Folgenden zeigen, wie du mit fünf Schritten zum Erfolg kommst.

  • Schritt 1: Wille
    Inspiration, Motivation, Absicht. Du WILLST es und triffst eine Entscheidung.
  • Schritt 2: Erinnerung
    Warum? Warum hast du dich dafür entschieden? Die Frage WARUM erhöht die Selbstmotivation. Halte deine Gedanken fest und stelle intelligente Erinnerungen ein.
  • Schritt 3: Methode
    Setze die für dich am besten geeignete Methode ein – so fühlst dich wohl, hast Spaß dabei und bist kreativ, weil du dich ausleben kannst. Wie bewegst du dich am liebsten? Joggst du oder gehst du lieber schwimmen? Wie sieht z. B. dein Frühstück aus? Isst du gerne Müsli oder Vollkornbrot? Wähle eine gesunde Variante aus, welche am besten zu dir passt.
  • Schritt 4: Aktivität
    Hier: Sport machen, sich gesund ernähren
  • Schritt 5: Routine
    Dranbleiben! Feste Zeiten für die Aktivitäten einplanen. Am besten immer zur gleichen Zeit, um die neue Aktivität in den Alltag zu integrieren.

Hol dir Hilfe beim Umsetzen deiner Vorsätze

yoga-aktuell-00113_2018_910271395Wenn du auch gerne recherchierst, erfahrene Menschen dir Mut und Kraft geben und du am liebsten einen Coach an deiner Seite haben würdest, dann hole dir doch ein Magazin, das dich inspiriert! So kommst du an wichtige Informationen schnell heran.

Der Vorteil beim Abo ist zum einen der Erinnerungseffekt: Mit jeder neuen Ausgabe, wirst du dich dran erinnern, warum du das Magazin abonniert hast und somit welches Ziel du erreichen willst. Zudem wirst du im Magazin, das die Funktion eines Begleiters erfüllt, von zahlreichen Experten motivierende Anregungen und hilfreiche Tipps erhalten. So kannst du auf eine Lektüre zugreifen, die speziell auf deine Anforderungen zugeschnitten ist. Mit einem Abo kommt sozusagen der Coach zu dir nach Hause und dann klappt es auch!

EatSmarter! - epaper Titelbild Ausgabe 1/2019 (2115539)Du kannst auch digital lesen – auf dem Tablet oder Smartphone. Ich habe mal ein paar Tipps zusammengestellt, vielleicht ist das Passende für dich hier schon dabei:

 

Noch mehr interessante Magazine zum Thema gesünder Ernähren hat auch meine Kollegin Laura auf Ihrer Leseliste gesammelt und natürlich findest du bei uns auch eine große Auswahl an Sport-Zeitschriften.

 

In diesem Sinne wünsche dir ein rundum zufriedenes Jahr! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.