heimat loves you - burda tower von aussen

Zeit nehmen für die schönen Dinge…

Ulla Strauss Blog, WirVertrieb Leave a Comment

United Kiosk beim „Heimat Loves You“-Workshop der Neuen Verlagsgesellschaft

Schon wieder eine Woche ist es her, dass wir zu Gast waren bei der Neuen Verlagsgesellschaft in Offenburg. Mit dem Badener Lied auf den Lippen sind wir herzlich gerne in den Ortenaukreis gereist, um am Workshop Heimat Loves You teilzunehmen. Das Wichtigste zuerst: Liebe Kollegen, Ihr seid klasse Gastgeber und man fühlt sich bei Euch willkommen und angenommen, so wie man ist – also ein Stück weit „wie daheim“. Das Motto habt ihr voll getroffen. Danke, dass wir dabei sein durften.

Und jetzt weiter im Programm: Rund 100 Gäste aus „der Branche“ haben sich im 19. Stock des Burda Medientowers und heimlichen Wahrzeichens von Offenburg versammelt. Der Ausblick an diesem Sommertag ist weit und wunderschön.

heimat loves you - ausblick burda tower

Dann ging es los: Den Auftakt macht NVG-Geschäftsführer Ralf Schnetz, der uns unter dem Motto mit „Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl“ begrüßt und den Schwenk zum Zeitschriftenmarkt nimmt, denn gerade Neuerscheinungen mit Fokus auf Garten, Living, Natur und ähnlichen Themen sind beim Leser erfolgreich und tragen zum Wachstum bei.

Als externe Referenten waren Oliver Eckert, CEO des digitalen Publishers BurdaForward, und Jan Kowalsky, Leiter Brand Management XING, am Start. Sie stellten die Themen „Wir sind Deutschland! Wie BurdaForward mit guten Nachrichten 40 Millionen Menschen begeistert“ sowie „Nicht Shanghai. Sondern Kassel.“ vor. Und wieder hat die NVG ins Schwarze getroffen, denn beide Präsentationen waren vollgepackt mit ansteckendem Optimismus.

Und hier unsere Mitbringsel vom Event, die wir gerne mit Euch teilen möchten:

  1. Hunderte von digitalen Kontakten sind noch lange kein Netzwerk (Roman Herzog).
  2. Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert (Craig Davis).
  3. Manchmal vergessen wir vor lauter Haaren auch nach der Suppe zu fragen (Ulrik Haagerup).
  4. Alles was beachtet wird, verstärkt sich. Was wir weniger beachten, schwächt sich ab (Psychologischer Grundsatz).
  5. Freude schenken steckt an: Darum haben wir das Jahresabo für ma vie und die Gutscheinbox für DayDreams, die uns auf dem Burda-Event vergönnt wurden, im United Kiosk Team gleich verlost. Am liebsten hätte jeder gewonnen: Freuen können sich unser Werkstudent Aurel und Neri aus dem Team Content. Da sind wir uns auch alle einig: Es hat die Richtigen getroffen.
  6. Das Trendthema “Heimat” ist ein Weg, um neue Zielgruppen zu erreichen. (Ralf Schnetz)
  7. Auf United Kiosk hat heute der erste Heimat-Kiosk eröffnet. Wir freuen uns, wenn ihr einmal vorbeischaut und natürlich auf Tipps, welche Zeitschriften und Magazine noch im Sortiment fehlen.

Bis demnächst im schönen Badener Land, Eure Ulla Strauß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.