Herbst rezepte kochen herbst kochzeitschriften magazine lesen essen herbst united kiosk

Herbst-Rezepte und die beliebtesten Kochzeitschriften

Laura Strauß Blog Leave a Comment

Ich liebe den Herbst: Die wunderschönen Farben der sich färbenden Blätter, das beginnende Schmuddel-Wetter, gruselige Halloween-Feiern und natürlich auch das super leckere Herbstgemüse: Angefangen mit Blumenkohl und Brokkoli über Rettich, Möhren, Kohlrabi und Sellerie bis hin zu Bohnen, Rosenkohl und Kürbis – um nur einige der Köstlichkeiten zu nennen, die momentan im Laden und auf dem Markt angeboten zu werden. Die passenden Rezepte dazu finde ich unter anderem in den beliebtesten Kochzeitschriften auf United-Kiosk.de.

Herbstträume am Herd

meine-familie-ich-epaper-00011_2019_2113199Momentan ist mein absoluter Herbst-Liebling in der Küche der Kürbis: Er ist sehr vielseitig und alles, was man mit ihm macht, gelingt: In den letzten Wochen gab es bei uns deshalb schon Kürbis-Linsen-Salat aus er aktuellen Ausgabe von EatSmarter!, Nudeln mit Kürbis-Pesto nach einem Rezept aus essen & trinken für jeden Tag und gebacken vom Blech wie in meine Familie & ich. Für alle, die einen Thermomix zuhause haben: blättert euch doch mal durch die Lieblingsrezepte für euren ZauberTopf.

Ein echter Herbst-Hingucker ist übrigens auch Rote Beete – in der der aktuellen Ausgabe von essen & trinken findet ihr gleich mehrere Rezepte für die bunte Knolle.

Ebenfalls typisch für den Herbst sind Aufläufe und Eintöpfe: Die passenden Rezepte gibt’s zum Beispiel in Lecker (ebenfalls eines meiner Lieblingsmagazine!), Lisa Kochen & Backen und der Zeitschrift kochen & genießen. Und wenn wir gerade von Herbst-Klassikern sprechen: Die ganze Vielfalt der Pilz-Gerichte findet ihr in der aktuellen Lust auf Genuss.

Sehr empfehlenswert und ein ganz typisches Herbst-Essen, wenn auch in abgewandelter Form, ist das Veggie-Gulasch aus Chefkoch (keine Sorge: dort findet ihr auch Rezepte für seinen „fleischigen“ Bruder). Womit wir auch schon direkt beim nächsten Thema wären…

Magazine für mit ohne Fleisch und Weizen

slow-food-magazin-epaper-00005_2019_2116173Ich bin seit vielen Jahren Vegetarier und achte sehr auf meine Ernährung – ich koche eigentlich immer selbst und mit frischen Bio-Zutaten. Einer meiner persönlichen Lieblinge ist deshalb das Magazin Slow Food.

Natürlich bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen zum Thema „Fleischersatz“. In der Gastronomie-Zeitschrift Rolling Pin habe ich einen sehr empfehlenswerten Artikel über Jackfruit gefunden und auch gleich noch die passenden Sterne-Koch-Rezepte – mhh, das wird mein nächstes Sonntags-Essen… Noch mehr außergewöhnliche Rezepte und kulinarisch-kulturelle Hintergrundberichte gibt es übrigens im Magazin Effilee.

Ohne Fleisch zu leben ist eine Entscheidung. Immer mehr Menschen müssen aber auch – ob sie wollen oder nicht – auf Laktose, Nüsse, Gluten oder gleich mehrere dieser Inhaltsstoffe verzichten. Gar nicht mal so einfach! Für ein genussvolles Leben ohne Weizen und Gluten gibt es bei uns das Magazin Gluten Free als epaper oder gedrucktes Abo.

 

Noch ein kleiner Geheimtipp zum Schluss: Mit United Kiosk NEWS kann ich die aktuellen und Archivausgaben von mehr als 700 Magazinen lesen und mit der Volltextsuche kann ich auch alle Rezepte ganz leicht durchsuchen und finde noch schneller zu meinem nächsten Gaumenschmaus.

 

Bilder: Monika Grabkowska on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.