Hoch die Hände, Wochenende – Lesetipps für ruhige Tage

Thomas Hartmann Blog

Endlich wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür 🙂 Auch wenn ich gerne arbeite, so freue ich mich doch auch jede Woche auf das Wochenende und ich denke, ich bin damit bestimmt nicht alleine.

Gerade jetzt im Sommer genieße ich das Wochenende häufig im Freien. Bei den aktuellen Temperaturen sollte man das auch unbedingt machen. Durch das schöne Wetter und die vielen Sonnenstunden ist man definitiv nicht ganz so gestresst und hat im Allgemeinen deutlich bessere Laune.

Wochenendaktivitäten gibt es sehr viele. Gerade im Freien gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten. Mal das Fahrrad bewegen, eine Wanderung machen oder ein bisschen Sport machen, sind nicht nur gut für das eigene Wohlbefinden, sondern auch noch gesund. Speziell dafür gibt es bei uns einige Zeitschriften. Hier bekommt ihr tolle Ideen und Tipps für sportliche Aktivitäten. Stöbert einfach mal in den Kategorien Sportzeitschriften oder Freizeitmagazine.

Die Seele baumeln lassen!

Natürlich mag nicht jeder Bewegung oder Sport. Bei Temperaturen um die 30 Grad ist das auch nicht für jeden geeignet. Ein Wochenend-Kurztrip wäre eine Alternative. Fahrt doch einfach mal ein paar Tage weg – raus aus dem Alltag und was Anderes sehen. Besonders schöne Outdoor-Highlights für Familien, Pärchen und größere Gruppen findet ihr in outdoor.

Auch in der Nähe gibt es tolle und interessante Reiseziele. Manchmal ist man sich dessen gar nicht so bewusst, dass es auch in seiner näheren Umgebung sehr interessante Orte und Landschaften gibt. Ein andere Alternative wäre zum Beispiel ein Wellness-Wochenende: Einfach mal 2 oder 3 Tage sich verwöhnen lassen mit Massagen, Anwendungen gutem Essen und viel Entspannung. Schöne Wellness-Hotels gibt es eigentlich überall – die Geheimtipps findet ihr in Spa Inside.

Shoppen und Musik kann auch Entspannen!

INKA Stadtmagazin - epaper Titelbild Ausgabe 139/2018 (2113941)Wie wäre es doch mal samstags in die Stadt zu gehen zum Shoppen und Bummeln. Zwischendurch im Biergarten oder im Café etwas trinken oder essen und das schöne Wetter einfach genießen. Aktuell sind eigentlich an jedem Wochenende irgendwo in der Nähe Straßenfeste, Konzerte oder andere kulturelle Veranstaltungen – ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Für einige Städte gibt es auch Magazine rund um Aktionen und Events – unsere Lesetipps:

Einfach mal Nichts tun!

Oder wie wäre das: am Wochenende einfach mal Nichts tun. Zuhause auf der Terrasse oder Couch entspannen und relaxen mit einem guten Buch, einer interessanten Zeitschrift oder einen tollen Film. In unserem Rabatt-Kiosk findet ihr tolle und spannende Magazine. Vielleicht ist ja hier ein passende Wochenend-Lektüre für euch dabei.

Zeit mit Familie und Freunde verbringen

Unter der Woche hat man im Allgemeinen leider nicht immer Zeit für seine Familie und Freunde. Hierzu sollte man auf jeden Fall das Wochenende nutzen. Einfach mal seine Familie oder Freunde besuchen oder bei sich einladen und gemeinsam etwas machen. Soziale Kontakte und Bindungen sind in unserem Leben extrem wichtig. Umso wichtiger ist es seine Zeit mit seiner Familie und Freunde zu verbringen.

 

Ein schönes Wochenende macht den Alltag deutlich leichter. Man startet die kommende Woche mit frischen und neuen Elan. Also – genießt euer Wochenende – egal was ihr macht J