Auf der Suche nach den süßesten Ideen für das Osterfest

Pina Strauß Blog Leave a Comment

Der Frühling hat begonnen und es steht wieder ein fröhliches Fest an: OSTERN! Jetzt wo der Osterhase schon fast vor der Tür steht, kommt man ins Grübeln: Wie soll ich mich dieses Jahr auf das Osterfest vorbereiten?

Viel mehr als nur bunte Eier

Um Ostern gebührend zu feiern braucht man unbedingt frühlingshafte und bunte Osterdeko – am besten sogar selbstgemacht. Allen, die noch ein paar Inspirationen beim österlichen DIY-  und Deko-Spaß suchen, kann ich die aktuelle Ausgabe von Laura wohnen kreativ unter anderem mit toller Tischdeko für die Oster-Tafel empfehlen. Sehr gut haben mir auch die federleichten Deko-Ideen aus der neusten Ausgabe von Lust auf Natur gefallen – hier benötigt man allerdings viel Feingefühl beim Basteln.

Osternester mit bunten Eiern dürfen natürlich nicht fehlen, um die Auferstehung Jesu Christi gebührend zu feiern. Kreatives oder traditionelles Bemalen der Eier? Und wie holt man sich den Frühling ins Haus? Die Lea Ostern bietet ein paar erfrischende Ideen, wie wir Ostern gestalten können, damit es unvergesslich wird.

 

Übrigens: Wissen Sie warum man an Ostern eigentlich Eier bemalt? Ein Ei wirkt von außen kalt und tot, doch im Inneren wächst neues Leben – so wie in dem Grab, in dem Jesus nach der Kreuzigung bis zu seiner Auferstehung lag.

Gemeinsamer Oster-Brunch

An Ostern ist es nicht nur Tradition, Eier zu suchen und den Osterhasen auch zuhause mit bunten Deko-Ideen willkommen zu heißen, sondern auch gemeinsam mit Freunden oder der Familie zu Essen: Etwas Frisches und Kreatives soll es sein, aber wie? Hier hätte ich ein paar Ideen für Sie:

  • Im Weck Landjournal wird der Frühling ins Ostermenü gebracht – mit frischen Kräutern kann das Essen nur atemberaubend werden.
  • Die aktuelle Ausgabe der MIXX bietet gerade ein tolles Special mit Ideen vom Brunch bis zum feinen Menu extra aus den Thermomix:
  • Auch Ratgeber Frau und Familie findet für jeden vielseitige Rezepte (und Bastelideen) rund um Ostern.

Ich finde ja, dass es beim Ostermenü (und bei eigentlich jedem anderen Essen auch) ganz besonders auf den Nachtisch ankommt! Damit es Ihnen ganz sicher nicht an Ideen mangelt, hat die Zeitschrift Rezepte mit Pfiff nicht nur 85 neue Rezepte rund um die Osterzeit gefunden, sondern bietet österliche Torten und Gebäck für den perfekten Abschluss am Ostertag. Auch in der Sweet Dreams sind bunte und fruchtige Backideen zu finden, die dem Osterfest ein besonderes feierliches Flair geben.

 

Ich wünsche Ihnen fröhliche Ostern und erfolgreiche Ostereiersuche 🐰🥚

 

Photo by Jen P. on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.