Ihr individueller Verlagskiosk auf United-Kiosk.de

Laura Strauß FAQ von United Kiosk: Infos für Verlage

Sie veröffentlichen eine große Auswahl an Zeitschriften und möchten Ihren Lesern einen guten Überblick über Ihr Sortiment bieten? Dann ist ein Verlagskiosk genau das Richtige für Sie. Die Klambt Mediengruppe, der ÖKO-TEST Verlag und Funke Medien betreiben beispielsweise erfolgreiche Verlagskioske auf United-Kiosk.de.

Einteilung des Kiosks

Je nach Größe Ihres Zeitschriften-Sortiments kann der Aufbau des Verlagskiosks individuell gestaltet werden. Wir empfehlen Ihnen sich an diesem Aufbau zu orientieren:

  • Ein großer Stopper (wie bei Klambt) oder auch zu zwei kleine nebeneinander (wie bei ÖKO-TEST).
    Gut zu wissen: Dies kann von uns auch so eingestellt werden, dass es sich je nach Anzahl der hinterlegten Stopper automatisch ändert.
  • Slider 1
  • Slider 2
  • Zwei kleine Stopper nebeneinander.
  • Slider 3
  • “SEO-Text” über Ihren Verlag und die Angebote.

Die Stopper können wir jederzeit flexibel austauschen und mit unterschiedlichen Bildern und Verlinkungen versehen. Hier finden Sie mehr Informationen zu den Stoppern und die benötigten Formate.

Der perfekte “SEO-Text” für Ihren Verlagskiosk

Damit Ihr Verlagskiosk gut bei Google ranken kann und auch einen Mehrwert für die Besucher bietet, empfehlen wir Ihnen die folgenden Qualitätsfaktoren zu beachten und einzuhalten:

  • Die optimale Länge liegt zw. 300 und 600 Worten.
  • Strukturieren Sie Ihren Text mit Absätzen und Zwischenüberschriften. Ein Absatz sollte dabei nicht länger als 5 Sätze sein. Verwenden Sie den Namen Ihres Verlagshauses in mindestens einer Zwischenüberschrift.
  • Verwenden Sie den Verlagsnamen (er ist das Hauptkeyword der Seite) je nach Länge des Textes zwischen 5 und 10 mal. Vermeiden Sie aber eine übermäßige Häufung – Google bewertet sogenanntes “Keyword Stuffing” schlecht.
  • Versuchen Sie außerdem möglichst viele relevante Keywords für Ihr Angebot mit in den Text aufzunehmen. Dazu gehören themenspezifische Ausdrücke aber auch die Bezeichnungen für die Kategorien Ihrer Titel wie z.B. “Computerzeitschrift” oder “Ratgeber”. Auch allgemeine Worte wie “Zeitschrift” (oder “Zeitung”), “Abonnement” und “Geschenkabo” sollten im Text vorkommen.
  • Kopieren Sie nicht Ihre Meta-Daten oder den “Über uns” Text von Ihrer Website. Es ist uns wichtig, dass wir nur “Unique Content” auf unserer Website hinterlegen, damit wir für Sie die besten Rankings erzielen können.

 

Interessiert? Dann melden Sie sich bei uns unter vertrieb@united-kiosk.de – wir beraten Sie gerne und richten gemeinsam mit Ihnen einen Kiosk ein.