Jahresrückblick 2014

So war 2014. Unser Jahresrückblick.

Mrs Kiosk Blog Leave a Comment

Das Jahresende rückt näher, der Weihnachtsstress lässt nach und wir werfen einen entspannten Blick zurück auf ein bewegtes Jahr 2014.

leserauskunft gefällt uns – Januar

Am 1.Januar 2014 hatten wir schon stattliche 68.445 Freunde auf Facebook. Im Laufe diesen Jahres ist unsere Testlesercommunity um 5.000 Fans gewachsen und ist noch vielfältiger und aktiver geworden. Vor einigen Wochen haben wir die 73.000er Marke geknackt und freuen uns jeden Tag über all die netten Kommentare und Likes. Wir versprechen: Nächstes Jahr feiern wir die 75.000 Fans mit noch mehr Testleserwochen und News von der leserauskunft!

leserauskunft hilft jedem – Februar

Nicht nur unser Kundenservice nutzt seit Februar 2014 das Ticketsystem zendesk: Auch unsere Vertriebsleiterin Andrea Raubach managet ihre Kontakte inzwischen per Omni-Kommunikations-Lösung. Momentan bündelt zendesk alle Supportanfragen wie Facebook, Twitter, Mail und Chat. Für 2015 ist zusätzlich die Integration eines Telefons in das System geplant.

leserauskunft blogt jetzt – März

Im März 2014 beginnt unsere Arbeit an der neuen Unternehmenswebsite leserauskunft.de. Wir nutzten WordPress als Grundlage und inzwischen haben schon viele Kollegen und Partner für unseren Unternehmensblog geschrieben. Nächstes Jahr soll die Seite weiter wachsen. Unter anderem ist ein Infobereich extra für Verlage und andere Partner geplant.

leserauskunft wird isotherisch – April

Bevor Sie mit Ihrem Auto zum TÜV fahren, putzen Sie bestimmt auch nochmal durch und checken selbst, dass alles funktioniert, damit Sie ohne Probleme die neue Plakette bekommen. So ging es auch uns dieses Jahr im April. Die Vorbereitung für die Zertifizierung nach ISO 9001 betrifft jedes Mitglied des leserauskunft-Teams: Wir dokumentieren unsere Arbeitsabläufe, haben nun einen Datenschutzbeauftragten und einen Qualitätsmanager. Der Aufwand lohnt sich: Im Mai halten wir stolz unser Zertifikat in Händen. Wir ruhen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren aus: Nächstes Jahr kommt der TÜV wieder und bis dahin optimieren wir weiter unsere Prozesse.

leserauskunft organisiert neu – Mai

Im Mai 2015 übernehmen die CAS AG und unsere Geschäftsführerin Ulla Strauß die Anteile von der Gebrüder Mende – Family Office an leserauskunft. In unserem Team ändert sich dadurch nichts. Technisch rückt die leserauskunft als SmartCompany noch näher an die CAS AG und kann kurz darauf schon den neuen xReader für Pressekatalog.de präsentieren. Auch nächstes Jahr werden wir eng mit den Softwareentwicklern der CAS zusammenarbeiten um jedem Leser glücklich zu machen.

leserauskunft hebt ab – Juni

Pünktlich zum Start der Urlaubssaison im Juni 2014 startet das gemeinsame Projekt von TUI und leserauskunft: Entertainment on Demand bringt digitale Bordmagazine für alle Kunden von TUI. Bisher haben wir schon viele positive Rückmeldungen von Lesern bekommen. Das stachelt uns zusätzlich an auch nächstes Jahr weiter an Lösungen für das mobile Lesen zu arbeiten.

leserauskunft feiert mit – Juli

Für viele der wohl wichtigste Monat des Jahres: Im Juli 2014 gewinnen unsere Jungs in Brasilien die Fußball-WM und ganz Deutschland feiert mit (beim Finalspiel saßen über 97% der Deutschen vor dem Fernseher). Auch leserauskunft ist im WM-Fieber und verschenkt für jedes Deutschland-Tor ein kostenloses Magazin. Zum perfekten WM-Glück fehlt jetzt nur noch der Pokal für unsere Fußballerinnen nächstes Jahr in Kanada.

leserauskunft verschönert HotSpots – August

Die Leselounge von Deutsche Telekom und leserauskunft startete dieses Jahr im August in die Pilotphase und wird begeistert aufgenommen: Über 75 Prozent der Befragten am Flughafen Bremen mögen die digitale Lesemappe. Nächstes Jahr werden wir das Angebot optimieren: Kaufoptionen für angelesene Titel und eine höhere Downloadgeschwindigkeit der Ausgaben sind schon in Planung.

leserauskunft streicht frisch – September

Über 4.000 Magazine und Zeitungen, über 1.500 internationale Magazine, über 10.000 Fachzeitschriften und über 1.000 epaper – Pressekatalog.de ist mit Sicherheit einer der größten Kioske im Web. Im September 2014 kam nun das langerwartete und -geplante Makeover unseres Shops und auch im nächsten Jahr werden wir mit weiteren Innovationen daran arbeiten der leserfreundlichste Onlinekiosk zu sein.

leserauskunft datet up – Oktober

Seit dem 17. September 2014 gibt es iOS 8 für iPad, iPhone und iPod. Nur ein Monat später waren auch unsere Apps für den Zeitungskiosk von Apple auf dem aktuellsten Stand und optimiert für das neue Betriebssystem. Dazu kamen unter anderem der mobile Zugriff auf unsere Ausgabenarchive und die Verfügbarkeit von Sonderausgaben. Natürlich gibt es auch nächstes Jahr regelmäßige Updates für die über 300 Apps.

leserauskunft macht Kioske – November

epaperlesen.de gehört zwar schon länger zu den Produkten der leserauskunft, doch diesen November gab es eine große Neuerung: Klambt eröffnet als erster von vielen Verlagen einen eigenen eKiosk auf epaperlesen.de. Für das neue Jahr ist übrigens ein neues Release von epaperlesen geplant: Kleinere Änderungen am Design und der Funktionalität erlauben unter anderem eine noch individuellere und genauere Anpassung der Plattform an die Anforderungen der Verlage und Leser.

leserauskunft öffnet Türchen – Dezember

In der Weihnachtszeit hat das Team der leserauskunft immer viel zu tun: Viele Kunden bestellen Geschenke oder haben Fragen zu Ihrem Abo. Allerdings bleibt auch Zeit für die schönen Dinge wie zum Beispiel Adventskalender oder Plätzchen: Für unsere Leser gab es dieses Jahr in Kooperation mit einigen Verlagen einen Adventskalander voller epaper und viele leckere Plätzchenrezepte von unserem Team.

leserauskunft hat viel geschafft

Darum danken wir allen Verlagen und anderen Partnern, allen Printabonnenten und epaper-Lesern und allen menschlichen und tierischen Kollegen für ihre Kreativität, ihre hilfreichen Tipps und ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2015!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.