Königing Bluna - unser Cavalier King Charles Spaniel

Kameradin der Könige & Kioske

Bluna Blog Leave a Comment

Inspiriert von dem Portrait meiner Hunderasse in der aktuellen Ausgabe von DOGsToday wollte ich euch heute einmal erklären, warum ich als Cavalier King Charles Spaniel der perfekte Bürohund für das Team von United Kiosk bin.

Weil ich zu jedem nett bin.

„Seine Anhänglichkeit war ohne Eigennutz, seine Verspieltheit ohne Bosheit, seine Treue ohne Täuschung“, das schrieb schon Queen Victoria im ausgehenden 19. Jahrhundert über ihren Hund und treuen Begleiter Dash. Auch ich liebe mein Rudel – meine Familie zuhause und meine zweibeinigen Kollegen bei der Arbeit – über alles und würde es niemals verlassen. Zudem steckt nicht umsonst das Wort „Kavalier“ in meinem Namen – neue Mitarbeiter in unserem Kiosk-Team schließe ich sofort am ersten Tag in mein Herz und begrüße sie fortan jeden Tag mit freudigem Schwanzwedeln.

Ich glaube, mein Büro-Rudel ist mir gar nicht so unähnlich: Viele der Mitarbeiter hier bei United Kiosk sind schon lange dem Unternehmen treu und arbeiten gerne hier – die ältesten Mitarbeiter schon seit über 10 Jahren. Aber nicht nur die Bindung meinen Kollegen zum Team auch die Beziehungen zwischen United Kiosk und seinen Partnern halten viele Jahre. Unsere ältesten Partner KNV, Amazon und der Leserservice der Deutschen Post begleiten uns nahezu seit Firmengründung.

Weil ich immer das Positive sehe.

„Er trägt zwar einen Adelstitel im Namen, aber Sie müssen Ihn nicht mit Majestät anreden.“ Da haben die Autoren von DOGsToday absolut Recht – meine Artgenossen und ich bilden uns nichts auf unsere große Vergangenheit als Haus- und Hofhunde der britischen Herrscherfamilie ein, sondern leben mit unseren Menschen glücklich im Hier und Jetzt. Ich liebe es Abenteuer zu erleben und bin gerne draußen auf der Hundewiese, auch wenn ich inzwischen mit knapp 6 Jahren schon eine Lady bin und nicht mehr ganz so wild wie als junger Welpe.

Das ist bei Firmen wie United Kiosk auch nicht anders: Als neu gegründetes Startup riskiert man öfter einmal was, springt auch mal wild hin und her bis man seine Linie, die Unternehmensgrundsätze und Strukturen gefunden hat. United Kiosk hat nach 15 Jahren im Markt eine genaue Vorstellung von sich, seinen Werten und Zielen. Trotzdem spazieren meine Kollegen und ich leichtpfötig und offen durch die Kiosklandschaft – denn mit guter Laune und der richtigen Portion Fressen (Hundeschokolade für mich und Käsekuchen für die Menschen) schafft man alles.

Bildquelle: Best dog photo/ Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.