Kochzeitschriften zum Iss-dein-Gemüse-Tag

Thomas Hartmann Blog

Heute geht es ums Gemüse! Jedes Jahr ist am 17. Juni der Iss-Dein-Gemüse-Tag. Das ist einer der Jahrestage, der uns mehr daran erinnern soll uns gesund zu ernähren, frisch zu kochen und darauf zu achten, was auf unseren Tellern landet. Es ist ja kein Geheimnis, dass Obst und Gemüse sehr wichtig für eine gesunde Ernährung und einen vitalen Lebenswandel sind. Nicht jedermann mag Obst und Gemüse – aber richtig zubereitet ist es lecker und nebenbei auch noch gesund. Die passenden Kochzeitschriften haben wir hier für euch vorbereitet. Und für Vegetarier und Veganer ist ja schließlich jeder Tag ein Iss-Dein-Gemüse-Tag.

Vegetarisches Essen kann so lecker sein!

eatsmarter! Ausgabe 3/2020 Die gesündesten Lebensmittel der WeltEs  gibt viele Kochzeitschriften und Rezept-Magazine, zum Beispiel das Magazin Eat Smarter, ÖKO-TEST Spezial Essen und Trinken oder Iss dich Gesund, die tolle Rezeptideen und Anleitungen zum Nachkochen haben. Man muss ja nicht unbedingt immer auf Fleisch verzichten, aber eine ausgewogene Ernährung mit mehr Gemüse, Salat und Obst sind wichtiger denn je. Der eine oder andere kämpft vielleicht auch mit dem einem oder Kilo. Hier ist neben Bewegung die richtige Ernährung sehr wichtig.

Spezielle regionale Kochzeitschriften

Wenn mal was besonders Kochen möchte, gibt es tolle Magazine und epaper mit regionaler Küche. Das Kochmagazin Mohltied behandelt speziell die norddeutsche Küche. Hier werden kulinarische Spezialitäten aus Schleswig-Holstein vorgestellt. Regionale Küche ist sehr unterschiedlich und unglaublich interessant. Mit Foodie – Feinschmecker startet ihr eine kulinarische Reise mit Geheimtipps aus vielen Regionen.

Der Trend geht zu vegetarischem Essen

Vegan für mich Ausgabe 3/2020 Vegane Saucen zaubern: unsere besten TippsImmer mehr Leute ernähren sich vegetarisch – manche sogar vegan (in Deutschland sind es 5% der Bevölkerung). Wenn ihr Lust habt vegetarische Küche mal auszuprobieren, könnten hier einige Magazine sehr hilfreich sein. Slowly Veggie, Vegan für mich oder Vegan World sind nur ein paar Beispiele, in denen man hilfreiche und interessante Rezepte oder Kochideen mit besonderen Zutaten bekommt. Der kulinarische Genuss kommt hier nicht zu kurz.

Denkt mal an euch und an eure Gesundheit

Am Iss-Dein-Gemüse-Tag solltet ihr einmal auf eure Ernährung achten und probiert doch mal besonders gesunde und vegetarische Ernährung. Euer Körper und Wohlbefinden wird es euch Danken und wer weiß, vielleicht findet ihr ja eine neue Lieblingsmahlzeit. Nehmt euch mal einfach mehr Zeit zum Kochen und Zubereiten euer Mahlzeit. Mit einer ausgewogenen Ernährung wird sich eure Lebensqualität deutlich verbessern. Viele Rezepte aus den unterschiedlichen Kochmagazinen sind leicht und vor allem schnell nach zu kochen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Zutatenliste sind immer dabei. Gesunde und vitale Ernährung ist der erste Schritt zu einer besseren Lebensqualität.

 

Photo by Marisol CasBen on Unsplash