Kreativ im Frühjahr: Bastelmagazine an Ostern

Laura Strauß Blog Leave a Comment

oder: Was macht man eigentlich im Frühjahr drinnen?

Trotz des tollen Wetters sieht man nur sehr wenige Menschen auf den Straßen. Wahrscheinlich wird sich die Zahl „Mutigen“ in den nächsten Tagen weiter reduzieren. Vielleicht tritt aufgrund der aktuellen Corona-Krise demnächst eine Ausgangssperre in Kraft – spätestens dann müssen wir alle zuhause bleiben. Wir haben uns deshalb schon mal ein paar Gedanken gemacht, was wir eigentlich drinnen Großartiges machen können und sind auf diese kreativen Ideen aus Bastelmagazinen gestoßen.

Bastelmagazine zum Stricken, Nähen & Co.

Ich werde zum Beispiel die alte Nähmaschine meiner Oma in den nächsten Wochen auf jeden Fall einmal ausprobieren. Inspirationen dazu finde ich im Bastelmagazin burda Style, das dieses Jahr seinen 70. Geburtstag feiert, und in der Zeitschrift Simply Nähen.

Verena Stricken - epaper Titelbild Ausgabe 1/2020 (2111962)Ihr habt keine Nähmaschine zuhause – wie wäre es dann mit Stricken? Auch hierfür gibt es passende Bastelmagazine bei uns am Kiosk: Verena Stricken oder Sabrina, das größte Strickmagazin Europas, zum Beispiel.

Ich glaube, das letzte Mal gehäkelt habe ich vor ungefähr 20 Jahren in der Grundschule. Während ich diesen Satz schreibe, komme ich mir nicht nur furchtbar alt vor, sondern muss auch unwillkürlich an die tollen Häkel-Tiere denken, die ich damals gezaubert habe. Höchste Zeit das mit den Bastelmagazinen Simply Häkeln und simply kreativ Häkeln mit Meti mal wieder auszuprobieren.

DIY Ideen zu Ostern

Auch wenn gerade andere (nicht ganz so schöne) Themen vorherrschen: Ostern rückt näher und ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, mit selbstgemachten Geschenken zu überraschen und auch meine Deko werde ich selbst gestalten. Bunte Inspirationen dazu finde ich in Bastelmagazinen, die ich bei United Kiosk NEWS entdeckt habe.

lea-ostern-epaper-00001_2020_2115495Eierfärben ist für Anfänger (alle, die es trotzdem machen, sollten unbedingt diesen Test vorher lesen). 😉 In Rezepte mit Pfiff gibt es tolle Rezepte für ein Osterfest im kleinen Kreise – vom Hefezopf über Kuchen-Kreationen bis hin zu herzhaften Gerichten. Das Oster-Sonderheft der Frauenzeitschrift Lea bietet nicht nur tolle Koch- und Backideen, sondern auch viele Deko-Tipps zum Selbermachen. Auch in der Zeitschrift LandIDEE habe ich wunderschöne Anleitungen entdeckt für kreative Osternester und andere kleine Geschenke.

Nicht nur Bastelmagazine stecken voller kreativer Oster-Ideen: Auch im Wohnmagazin Living at Home gibt es ein Oster-Spezial zum Basteln und Färben. Die Bastelideen in Ratgeber Frau und Familie Magazin sind einfach umzusetzen und auch für kleine Kinder perfekt.

 

Ich wünsche euch eine schöne, kreative Zeit und viel Gesundheit! Passt auf euch auf und habt Spaß mit unseren Bastelmagazinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.