oekobuero-united-kiosk

Lesenswert: Evelyn Schönheit schreibt in SINN

Ulla Strauss Blog Leave a Comment

Zuhause habe ich eine Biotonne, ich achte auf wiederverwendbare Verpackungen und mache das Licht aus, wenn ich den Raum verlasse. Im Büro vergisst man all die Kleinigkeiten, die der Umwelt helfen, schnell.

Evelyn Schönheit erinnert uns dran, was wir tun können um Ressourcen zu sparen und das, was zuhause selbstverständlich ist, auch im Büro umzusetzen. Das beginnt im Kleinen mit dem Ausschalten des PCs wenn man das Büro verlässt und geht bis zur Wahl des richtigen Briefpapieres.

Auch die leserauskunft will noch mehr Verantwortung für die Umwelt übernehmen und wird sich in den nächsten Wochen und Monaten auf den Weg zum Ökobüro machen. Insbesondere möchten wir unter der Überschrift “Wald, Holz und epaper” Verbraucher und Verlage für eine umwelt- und leserfreundliche digitale Distribution begeistern und zum Handeln motivieren.

aus SINN, Ausgabe vom 22.05.2014, Nr. 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.