Magazine rund ums Studium

Felix Raubach Blog

Die Semesterferien sind vorbei und die Vorlesungen haben begonnen. Während die einen den Semesterstart mit Ersti-Partys und Bierpong einläuten, entspannen die anderen lieber noch ein bisschen und genießen die ersten stressfreien Wochen.

Spätestens nach ein paar Wochen ist aber dann auch der letzte wieder im Studentenleben angekommen. Um ein bisschen Abwechslung neben dem Studi-Alltag zu schaffen, habe ich für euch ein paar spannende Magazine rausgesucht, die gerade im Studi-Sale um bis zu 40 % reduziert sind.

Meine Studi-Magazin-Highlights

Wer schon nach wenigen Wochen Studium wieder an den Roadtrip an der Ostküste in Australien oder den Sonnenuntergang auf Koh Phi Phi im vergangenen Sommer denkt, der sollte unbedingt einen Blick in die Zeitschrift “Reise und Preise” werfen. In der aktuellen Ausgabe wird über Island Hopping in der Südsee, Myanmar und vieles mehr berichtet.

 

Wenn du dein Wissen rund um dein Ingenieurstudium vertiefen möchtest, dann wirf doch mal einen Blick in das “Digital Engineering Magazin“. Dort erhälst du exklusive Informationen über die neusten Trends und Produkte im Bereich Antriebstechnik, Elektrotechnik und Automation.

Du würdest darüber hinaus noch gerne deine Englisch-Kenntnisse verbessern? Dann bist du beim “engine magazine” genau richtig. Hier lernst du Englisch das Ingenieure in Ihrem internationalen Berufsalltag benötigen. Du liest spannende Artikel über Technologien, Errungenschaften in der Wissenschaft und neue Entwicklungen auf der ganzen Welt. Aber keine Angst. Neben jedem Artikel ist eine kleine Legende – dort stehen schwierige Wörter noch einmal auf Deutsch übersetzt.

Falls du glaubst das dir dein Studium bei der Frage: Wie werde ich erfolgreich?“ nicht weiterhelfen kann, solltest du dir unbedingt das “ERFOLG Magazin” ansehen. Erfolg ist für jeden subjektiv – deshalb spricht das Magazin auch die vielen unterschiedlichen Facetten von Erfolg an. Ob es um finanzielle Freiheit und Reichtum geht, die berufliche Karriere oder Methoden für ausgezeichnetes Verhandlungsgeschickt geht – das „ERFOLG Magazin“ hilft dir dabei. Exklusive Interviews geben einen Einblick hinter die Kulissen von erfolgreichen Persönlichkeiten.

Es ist wohl kein Geheimnis, dass der Student generell nicht im Geld schwimmt und der Groschen nicht ganz so locker sitzt. Falls “Hotel Mama” schon der Vergangenheit angehört, muss man sich gut überlegen für was Geld ausgegeben werden kann und auf was verzichtet werden muss. Dabei kann das “ÖKO-TEST Magazin” super helfen. Hier kannst du Testberichte und Produktbeschreibungen zu über 900 Produkttest lesen. Du kannst dir entweder ein Einzelheft bestellen oder aber mit der “ÖKO-TEST-Flat” auch einzelne Testberichte zu ausgewählten Produkten herunterladen. Hier findest du alles von B wie Bartpflegeprodukte, über C wie Craft-Bier bis S wie Shampoos gegen trockene Haare.

 

Viel Spaß beim Lesen und einen spannenden und erfolgreichen Semesterstart wünscht euch das gesamte Team von United-Kiosk!

 

Photo by Priscilla Du Preez on Unsplash