Magazine zur Fußball-WM 2018

Thomas Hartmann Blog

Alle vier Jahre wieder!

Bayern München ist deutscher Fußball-Meister geworden, Eintracht Frankfurt hat den DFB-Pokal gewonnen, Atletico Madrid die UEFA Europa League und zu guter Letzt hat Real Madrid wieder die UEFA Champions League gewonnen. Die Fußball-Saison ist zu Ende und jetzt fängt die Sommerpause an. Für Fußball-Fans eine lange Zeit.

Dieses Jahr ist aber alles anders! Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Alle Fußball-Fans in der ganzen Welt fiebern alle vier Jahre diesem Ereignis entgegen. Am 14. Juni ist das Auftaktspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Gastgeber Russland spielt gegen Saudi-Arabien. Spätestens jetzt hat das Warten ein Ende. Vielleicht wiederholt sich ja das Sommermärchen von Brasilien. Deutschland geht als amtierender Weltmeister und Favorit in das Turnier. Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft ist am 17. Juni gegen Mexiko.

32 Teams aus der ganzen Welt nehmen dieses Jahr in Russland teil. Gespielt wird an 11 verschiedenen Orten. Insgesamt wird es 64 Fußball-Spiele geben – Fußball-Herz, was willst du mehr 🙂

Gute Stimmung und Public Viewing

Wie bei jedem großen Fußball-Ereignis wird es dieses Jahr wieder regelmäßig Public Viewings geben. Viele Fußball-Fans treffen sich und schauen sich gemeinsam die Spiele an und feiern natürlich, wenn ihre Nationalmannschaft gut spielt oder gewinnt. Um natürlich immer auf dem Laufenden zu sein gibt es einige Fußball-Magazine, die hier einen Schwerpunkt auf die Fußball-Weltmeisterschaft haben. Hier eine kleine Auswahl:

Es gibt natürlich noch weitere Titel. Ihr findet eine weitere Auswahl noch in unserem Sportkiosk. Hier sind nicht nur Fußball-Magazine drin, sondern auch zu anderen Sportarten und Aktivitäten.

 

Ich als Fußball-Fan freue mich schon sehr auf dieses große Sportereignis – gutes Wetter, gut gelaunte Leute, Public Viewing und ein bisschen feiern – auch ein bisschen Fachsimpeln und diskutieren. Das gehört natürlich genauso dazu. Also: genießt die Fußball-Weltmeisterschaft, das hoffentlich schöne Wetter und gute Stimmung! 🙂