woche 20 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 20

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Das vergangene Wochenende war ich viel mit dem Zug unterwegs. Das ist zwar an sich eine recht angenehme Art von A nach B zu kommen, aber wie das leider mit den Zügen so ist, nicht immer die pünktlichste. So können aus einer Stunde Fahrzeit schnell mal eineinhalb werden. Für Videos reicht das angepriesene WLAN nicht (falls es denn überhaupt vorhanden ist) und die immer gleiche Playlist an Liedern kennt man als Pendler auch schon auswendig. Aber selbst mit der zu Wünschen einiges übrig lassenden Internet Verbindung auf so manchen Bahnstrecken kann man Artikel bei United Kiosk NEWS lesen und so habe ich auch diese Woche wieder eine Auswahl an Artikeln, die ich euch vorstellen möchte:

Von Erinnerungen und Geschichten bei United Kiosk NEWS

Reader´s Digest Deutschland - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2115822)Dass wir uns an bestimmte Ereignisse gar nicht oder sogar falsch erinnern ist wohl jedem schon einmal passiert. Sich aber an ein Verbrechen erinnern, das man gar nicht begangen hat? Der Meinung sein, jemanden ermordet zu haben, obwohl man zu der Tatzeit noch nicht mal vor Ort war? So ging es Peter Reilly und er ist damit kein Einzelfall. Auf unser Gedächtnis ist weniger Verlass, als wir manchmal annehmen, in Reader’s Digest erfahrt ihr mehr zu dem spannenden Thema.

Damit wir uns trotzt unseres (wie wir gerade erfahren haben) schlechten Gedächtnisses auch noch an weit zurückliegende Ereignisse erinnern können, gibt es Geschichtsbücher und Historiker, die dafür sorgen, dass wir uns auch an Dinge erinnern die weit mehr als tausend Jahr in der Vergangenheit liegen. Damit auch der Wikinger Leif Erikson und seine Entdeckung Amerikas nicht in Vergessenheit geraten, gibt es bei G Geschichte in United Kiosk NEWS den passenden Artikel für euch.

Ein unendliches Leben und die Entstehung der Farbe Schwarz

Schon seit vielen Jahrhunderten suchen die Menschen nach einer Möglichkeit den Tod zu bezwingen. Egal ob der der Stein der Weisen, Jungbrunnen oder moderne Medizin – viele wünschen sich ein langes und vor allem gesundes Leben. Die Bewohner einer griechischen Insel scheinen ihr ganz eigenes Geheimrezept gefunden zu haben. Überdurchschnittlich viele Bewohner sind hier über 100 Jahre alt und erfreuen sich gleichzeitig bester Gesundheit. Was es mit dieser von Forschern bezeichneten Blue Zone auf sich hat erfahrt ihr in „Die Insel der Hundertjährigen“ – der Playboy ist übrigens erst seit kurzem bei United Kiosk NEWS dabei.

Der Regenbogen gilt als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, da hier alle Farben miteinander vereint werden. Aber warum fehlt hier eigentlich das Schwarz? Und was hat es überhaupt auf sich mit der Farbe, die zwar in jedem Farbkasten vorhanden ist, aber trotzdem nicht als Farbe zählt? Freude am Zeichnen verrät uns, woher das Schwarz kommt.

Bild der Frau - epaper Titelbild Ausgabe 7/2020 (2106958)

Zum Abschluss gibt es noch drei Kuchenrezepte für den Valentinstag. Zwar mache ich mir nicht viel aus diesem Tag, aber wenn es einen Anlass gibt Kuchen zu essen, darf er auch gerne ein paar Herzen oben drauf haben 💗

Viel Spaß beim Lesen mit United Kiosk NEWS und bis zum nächsten Mal!

 

Bildquellen: Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; G Geschichte – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; Freude am Zeichnen – epaper ⋅ Ausgabe 49/2020; Bild der Frau – epaper ⋅ Ausgabe 7/2020; Playboy – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.