woche 22 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 22

Vanessa Kaiser Blog

Mit dem gestrigen Schmutzigen Donnerstag ist die heiße Phase des Faschings gestartet. Straßen sind aufgrund von Umzügen gesperrt und in den U-Bahnen trifft man auf Hexen, Wikinger oder Narren. Für alle, die zwischendurch mal eine kurze Pause von den Karnevalfestivitäten brauchen, habe ich heute wieder fünf spannende Artikel von United Kiosk NEWS.

Unterschiedliche Wahrnehmungen und andere Probleme

Wir alle kennen Meinungsverschiedenheiten – Aussagen werden unterschiedlich interpretiert, Gesten verschieden wahrgenommen und selbst über Farben lässt sich streiten seit 2015 ein Bild von einem Kleid im Internet kursierte, dass manche als Blau-Schwarz und andere als Weiß-Gold beschrieben. Wahrnehmung ist in der Regel nichts Objektives, auch wenn es uns manchmal so vorkommt. „Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind.“, sagt Anais Nin. Bei Spektrum der Wissenschaft gibt es mehr über das spannende Thema Wahrnehmung zu lesen.

Hohe Luft - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2115523)Wenn wir schon beim Thema Wahrnehmung sind, sollte man auf jeden Fall auch über Emojis sprechen. Was für den einen ein nett gemeintes Lächeln ist, ist für den anderen ein ironisches Belächeln. Und dabei sind Emojis nicht die einzige Erweiterung der Sprache für das Internet, die für Verwirrung sorgen kann. Hohe Luft beschreibt die Kultur der Kommunikation im Netz.

Neues aus der Wissenschaft bei United Kiosk NEWS

emotion - epaper Titelbild Ausgabe 3/2020 (2115525)Gibt es Regeln für eine perfekte Beziehung? Das eine Geheimrezept? Bestimmt nicht, aber dennoch gibt es ein paar Tipps und Tricks, die helfen können. Ein Forscherteam spricht über die neuesten Erkenntnisse im Bereich der „Liebesforschung“.

Nicht nur im Bereich der Liebe wir geforscht. Auch die medizinische Hypnosebehandlung wird immer populärer. Hypnose statt Vollnarkose oder Linderung von psychosomatischen Leiden – schon lange kann Hypnose mehr als nur bei Abendshows begeistern. Wer sich für das Thema interessiert, sollte unbedingt „Hypnose: Behandlung unter Trance“ lesen.

Da es ja so langsam aber sicher Frühling wird, gibt es heute zum Abschluss noch ein paar frühlingshafte Rezepte für kleine Leckereien.

 

Das war’s auch schon wieder mit meinen Tipps von United Kiosk NEWS! Helau und Alaaf an alle Faschingswütigen und an alle anderen – keine Sorge, spätestens am Mittwoch ist der Spuk wieder vorbei. Bis zum nächsten Mal!

 

Bildquellen: Hohe Luft – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; Gehirn & Geist – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020; emotion – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020; Liebes Land – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; Spektrum der Wissenschaft – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020