woche 27 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 28

Vanessa Kaiser Blog

Wie so viele andere arbeite ich aktuell aus dem Home-Office. Das bedeutet für mich: Schreibtisch vor dem geöffneten Fenster mit dem Blick über die Dächer Stuttgarts. Keine schlechte Aussicht. Ein paar Zentimeter weiter unten ist die Aussicht auf meinem Bildschirm aber mindestens genauso gut. Auch hier habe ich ein weit geöffnetes Fenster, und zwar mit Blick in die Welt – United Kiosk NEWS. Jede Woche lerne ich hier in hunderten von neuen Artikeln Spannendes über andere Länder und Menschen, Sport oder Wirtschaft und vieles mehr. Wie jede Woche möchte ich euch ein paar dieser Artikel vorstellen:

Vom Internet und seinen Errungenschaften

Terra Mater - epaper Titelbild Ausgabe 2/2020 (2113676)Wir Deutschen lieben es uns über schlechte Internetverbindungen und mangelnden Netzausbau zu beschweren. Wenn man sich aber die Arbeit eines Rangers in Georgien anschaut, der über 4 Stunden auf unbefestigten Straßen mit seinem Pferd das nötige Equipment transportiert um einem kleinen Dorf Internet zu schenken und dafür zu sorgen, dass sie nicht nur von einer mit Stühlen ausgestatteten begrenzten Fläche telefonieren können, wird einem erst das Privileg bewusst von (fast) überall Zugriff zum Internet zu haben. Terra Mater berichtet von dem kleinen Dorf, das endlich Anschluss an den Rest der Welt findet.

Viele von uns können sich einen Alltag ohne das Internet kaum mehr vorstellen. Omnipräsent erleichtert es uns das Leben an zahllosen Stellen. Umso beeindruckender ist dagegen die Forschung uns Wissensgenerierung zu Zeiten als es noch kein Internet gab und selbst schreiben und lesen für viele nicht alltäglich war. „Antike Welt“ wirft einen Blick auf das alte Ägypten und die Praktiken der damaligen Mediziner.

Spannende Geschichten in Büchern und bei United Kiosk NEWS

Für viele Autoren ist der Schreibstil ihr Markenzeichen. Nicht so für Ingo Schulze. Mit jedem seiner Romane erfindet er seinen Schreibstil neu. Das Magazin Bücher hat den preisgekrönten Autor anlässlich seines neusten Romans „Die rechtschaffenen Mörder“ interviewt.

In der Regel empfehle ich hier nur einzelne Artikel, aber heute möchte ich ein ganzes Magazin erwähnen, das ich jede Ausgabe aufs Neue gerne lese – National Geographic. Immer wieder nimmt es mit auf spannende Expeditionen, Roadtrips oder Bergbesteigungen rund um die Welt. Wer also Lust auf packende Berichte hat, sollte hier unbedingt mal einen Blick hineinwerfen.

oeko-test-magazin-epaper-00003_2020_910262009Abschließend gibt es noch eine Rezeptidee fürs Wochenende zum Nachbacken. Diesmal allerdings nicht für Kuchen, sondern ein Dinkel-Roggenbrot. Auch wenn ich Kuchen über alles liebe, kommt ein frisches, noch leicht warmes Brot hier schon sehr nahe dran.

 

Hiermit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen mit United Kiosk NEWS!

 

Bildquellen: Terra Mater – epaper ⋅ Ausgabe 1/2020, Antike Welt – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020, Bücher – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020, National Geographic Deutschland Ausgabe 4/2020, ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 3/2020