Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 34

Vanessa Kaiser Blog

Wie es der Zufall so will scheinen von meinen Lieblingsmagazinen immer gleichzeitig neue Ausgaben zu erscheinen. Während ich also in manchen Wochen gar nicht hinterherkomme mit dem Lesen, warte ich in anderen sehnsüchtig auf neue Inhalte. Aktuell sind wir gerade in einer Woche, in der ich von neuen Ausgaben bei United Kiosk NEWS nur so überflutet werde. Damit es euch aber nicht auch so geht, habe ich wie immer meine Lieblingsartikel gesammelt. Hier kommen meine Highlights der Woche:

Von nachhaltigen Rezepten und Kolumnen über Nachhaltigkeit

Cover von Happy Way Ausgabe 3/2020 - Lass los, was du nicht festhalten kannst.In der Hoffnung, dass das gute Wetter von heute noch ein bisschen anhält, gibt es als Erstes einen Artikel mit vegetarischen und veganen Grillrezepten. Der nächsten Grillparty steht somit nichts mehr im Weg!

Wer meine Blogposts schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich immer mal wieder auf eine Kolumne aufmerksam mache, die mir sehr gut gefällt. In „Mit Greta am Küchentisch“ erzählt der Autor wie er zusammen mit seiner Tochter versucht, den Familienalltag nachhaltiger zu gestalten. Dieses Mal ging es hier um Insektenhotels, Online-Demos und Abwrackprämien.

Tausend Schuhe und Tausendfüßler bei United Kiosk NEWS

Wer momentan noch fürchtet, er oder sie besäße zu viele Schuhe, wird das nach dem Artikel aus der neuen „Laufzeit“ garantiert nicht mehr denken. Der Amerikaner Brian Metzler hat 250 Laufschuhe in seinem Schuhschrank (wohlgemerkt nur Laufschuhe!) und es kann vorkommen, dass er bei einem 30 Kilometer Lauf jeden Kilometer seine Schuhe wechselt, um sie besser vergleichen zu können. Das macht ihn zu einem ausgezeichneten Experten in Bezug auf Laufschuhe. Er hat zu dem Thema übrigens auch bereits ein Buch geschrieben.

Cover National Geographic Deutschland - epaper Ausgabe 6/2020 - Wir waren dabeiJe nach Umgebung können die Geräusche, die um einen herum sind, sehr unterschiedlich sein. Von Vogelgezwitscher bis hin zu Hupkonzerten gibt es eine ganze Reihe an Geräuschen, die uns wahrscheinlich sehr vertraut sind. Aber was für Geräusche machen eigentlich die Bewohner, die sich unterhalb der Erde aufhalten? Eine Forscherin hat mit speziell angepassten Mikrofonen versucht, genau das herauszufinden. Wozu diese Informationen nützlich sein können, erfahrt ihr in „Lauschangriff nach unten“.

Das war’s für diese Woche, viel Spaß beim Lesen mit United Kiosk NEWS und bis zum nächsten Mal.