woche 35 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS – 35

Vanessa Kaiser Blog

Wenn ich meiner Wetterapp glauben darf, sieht es so aus als würde es in der kommenden Woche endlich Sommer werden! Wobei ich, wenn ich mich auf diese App verlassen könnte, vor ein paar Tagen sicherlich nicht klatschnass zu Hause angekommen wäre… Aber nichtsdestotrotz habe ich passend zum Wochenende wieder ein paar spannende Artikel aus United Kiosk NEWS für euch, die sich perfekt dazu eignen in der Sonne auf dem Balkon oder Garten gelesen zu werden (aber natürlich tut auch Regen dem Unterhaltungswert der Artikel keinen Abbruch).

United Kiosk NEWS im Reich der Tiere

unterwasser - epaper epaper-Einzelheft, Ausgabe 7/2020 - Tauchen in DeutschlandNachhaltiger, gut funktionierende Ökotourismus ist vielerorts ein Fremdwort. Oftmals geht es um höchstmöglichen Profit ohne Rücksicht auf Natur und Tiere, was sich wiederum auch auf den Tourismus auswirkt, denn wenn alle Attraktionen bereits zerstört worden sind, suchen sich die meisten ein neues “unberührtes” Paradies. Nicht so auf der kleinen Insel Chinchorro in Mexiko. An dem zweitgrößten Barriereriff der Welt dienen die Einnahmen der (stark eingeschränkten) Besucher dazu die Natur zu erhalten. Wer mehr über diese Art des Vorzeigetourismus lesen möchte (oder einfach nur beeindruckende Aufnahmen von Krokodilen sich anschauen will) sollte den Artikel “Die Lady mit den scharfen Zähnen” lesen.

Weiter geht es zwar auch mit Tieren, aber diesmal nicht in der freien Wildbahn, sondern Zuhause. Reader’s Digest beschreibt welche Fähigkeiten Hunde haben, was sie uns mit ihrem Verhalten sagen möchten und wie sie sogar Krebs an Menschen feststellen können. Den Artikel (und das restliche Magazin) könnt ihr mit United Kiosk NEWS gratis lesen.

Lügner und Hochstapler

Ertappen Eltern ihre Kinder beim Lügen, sind sie darüber oftmals nicht so begeistert. Doch eigentlich sollten die ersten Schwindeleien Grund zur Freude sein, markieren sie doch einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung. Eine Unwahrheit zu erzählen ist nämlich gar nicht so einfach wie gedacht: Das Kind muss dazu erkennen, dass andere nicht denselben Blick auf die Welt haben, vielleicht nicht die Wahrheit kennt und somit anfällig für eine falsche Annahme ist. Außerdem muss das eigene Verhalten kontrolliert werden, um eine ehrliche Antwort zu unterdrücken. Wer sich für die Motive und Ursprünge dieser (in der Kinderentwicklung) wichtigen Kompetenz des Lügens interessiert sollte mal bei Gehirn & Geist vorbeischauen.

G Geschichte Porträt - epaper epaper-Einzelheft, Ausgabe 2/2020 - VenedigEin sehr bekannter und berüchtigter Hochstapler war der Venezianer Casanova. Auch wenn sein Name wohl bei den meisten bekannt sein dürfte, wissen wahrscheinlich die wenigsten, wie sein Leben im Venedig des 18. Jahrhundert aussah. In “Casanova: Geliebt, verfolgt, verbannt” erfahrt ihr mehr.

In dem letzten Artikel, den ich euch heute empfehlen möchte, erzählt der Sportfotograf Norbert Wilhelmi von seinem Werdegang, seinem Lieblingsfoto, spannenden Motiven und erfolgreichen Läufern. Das Interview gibt es in der neusten Ausgabe der Laufzeit.

 

Damit wünsche ich auch ein (hoffentlich sonniges) Wochenende und viel Spaß beim Lesen mit United Kiosk NEWS!

 

Bildquellen: Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 6/2020; unterwasser – epaper ⋅ Ausgabe 7/2020; Gehirn & Geist – epaper ⋅ Ausgabe 7/2020; G Geschichte Porträt – epaper ⋅ Ausgabe 2/2020; Laufzeit – epaper ⋅ Ausgabe 4/2020