woche 11 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 11

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Plätzchen backen, Kerzen anzünden, Lieder singen – kein Monat hat so viele Rituale wie der Dezember. Und auch wenn sich diese Bräuche von Familie zu Familie ein bisschen unterscheiden, so hat doch jeder bestimmte Abläufe in der Weihnachtszeit, die von Jahr zu Jahr gleich bleiben. „Alle Jahre wieder“ und „same procedure as every year, James” – selbst unsere Rituale beschreiben Rituale.

Weihnachten und andere Bräuche

Warum vor allem in dieser Jahreszeit für viele die immer wiederkehrenden Bräuche und Traditionen so wichtig sind, erfahrt in der neuen Ausgabe der Hörzu.

oeko-test-spezial-essen-und-trinken-epaper-00011_2019_2104617Auch Weihnachtsmärkte gehören zu dieser Tradition dazu. Ob Glühwein mit Freunden oder sich von den vielen handgemachten Dingen inspirieren lassen, der Besuch des Weihnachtsmarktes ist für viele ein Muss. Manche Städte locken hier mit ganz besonderem Ambiente. In der Lea findet ihr 5 Geheimtipps für Weihnachtsmärkte.

In unserer heutigen Gesellschaft ist essen längst nicht mehr nur das Stillen eines Grundbedürfnisses. Die Smoothie Bowl im Instagram Feed ist Statussymbol, die vegane Ernährung Ausdruck einer politischen Handlung. „Du bist, was du isst“ hat selten so sehr zugetroffen. Vor allem Ersatz für tierische Produkte ist beliebt wie nie, so auch Milch aus Getreide, Nüssen und Co. ÖKO-TEST hat verschiedene Pflanzendrinks getestet, die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Spannende Berufe: Sanitäter und Eroberer

g-geschichte-portraet-epaper-00004_2019_2112130Bereits in der letzten Woche ging es um Berufe, bei denen Angst zum Alltag gehört. Und auch heute geht es in dem Artikel „Wenn jede Sekunde zählt“ um einen Beruf der alles andere als ein klassischer „nine to five“-Job ist. Rettungssanitäter müssen zwar selten um ihr eigenes Leben fürchten, haben aber oftmals das von anderen in der Hand. Sanitäterin Sandy erzählt aus ihrem Alltag, der sich immer genau dann abspielt, wenn andere aus dem Alltag gerissen werden.

Abschließend gibt es noch eine kleine Geschichtsstunde: Dschingis Khan gilt als einer der größten Eroberer der Weltgeschichte. In einer Welt in der Familienfehden ganze Kriege auslösen könnten und nur das Recht des Stärkeren galt. G Geschichte Portrait erzählt in „Der Herr der Welt: Kampf ist sein Leben“ mehr über den Eroberer.

 

Das war die Auswahl meiner Lieblinsgartikel für diese Woche. Viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal! Wie immer – hier der Link zu meiner Leseliste und zum Bestellen von UK NEWS.

 

Bildquellen: HÖRZU – epaper ⋅ Ausgabe 49/2019; Lea – epaper ⋅ Ausgabe 49/2019; ÖKO-TEST Spezial Essen und Trinken – epaper ⋅ Ausgabe 11/2019; Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 12/2019; G Geschichte Porträt – epaper ⋅ Ausgabe 4/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.