Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 2

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Psychologie Heute - epaper Titelbild Ausgabe 9/2019 (2078051)Wäre ich Mark Twain, so würde ich diesen Blogbeitrag weit abgeschieden von allem in meinem abgelegenen Haus am Meer schreiben. Da ich aber 1. nicht vorhabe den nächsten großen Roman der amerikanischen Literatur zu schreiben und 2. auch kein Haus und erst recht keins am Meer habe, besteht meine Art der Abschottung darin mein Mail Programm für 20 Minuten zu schließen. In einer Welt, in der alle unsere Aufmerksamkeit wollen, kann es manchmal schwer sein, die nötige Konzentration zu finden, um eine Aufgabe zu erledigen. Der Artikel “Konzentration finden” beschreibt, was einem dabei helfen kann und wie man selbst ohne Haus am Meer effizient arbeiten kann.

Von Geburt und Tod

Als großer Grey’s Anatomy Fan, die regelmäßig sämtliche Staffeln wieder von vorne anschaut, bleibe ich bei Artikel mit Titeln wie “Medizin: Reparatur in der Gebärmutter” natürlich sofort hängen. Hier geht es um vorgeburtliche Gentherapie und welche Möglichkeiten es gibt, durch Eingriffe vor der Geburt Entwicklungsstörungen vorzubeugen – ein Artikel der selbst ohne McDreamy fast so spannend ist wie eine Folge Grey‘ Anatomy.

Von Lebensrettern zu Lebensnehmern – kann man Mitgefühl für einen Mörder haben? Ein Therapeut beschreibt in Psychologie heute in dem Artikel “Therapiestunde: Mitgefühl für einen Mörder?” wie er es schafft eine Beziehung zu einem Klient aufzubauen – ein Klient der ein zweijähriges Kind und dessen Mutter getötet hat.

Von Burgern und Reis

My GREEN Home - epaper Titelbild Ausgabe 2/2019 (2116455)Wäre ich Mark Twain wüsste ich vielleicht, wie ich von Mord zu einem Artikel mit Rezepten überleiten kann. Bin ich aber nicht, deswegen: Falls ihr mal wieder MORDSHunger habt, hier ein Artikel aus My Green Home in dem sechs leckere Risotto Rezepte vorgestellt werden – einfach “Risottissimo“.

Und wenn wir schon beim Thema Essen sind, gibt es zum Abschluss noch einen spannenden Artikel über Fleischalternativen und den Hype, den Produkte wie der Beyond Meat Burger ausgelöst haben – es ist eine echte “Fleisch-Revolution“.

 

Das waren auch schon wieder die fünf Artikel für diese Woche. Ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal! Noch ein kleiner Tipp: meine Lieblingsartikel findet ihr auch in meiner Leseliste “Meine Woche mit United Kiosk NEWS” und wenn ihr selbst unbegrenzt online lesen wollt, könnt ihr United Kiosk NEWS ja einfach mal 30 Tage gratis testen.

 

Bildquellen: Vegan für mich – epaper ⋅ Ausgabe 5/2019, Psychologie Heute – epaper ⋅ Ausgabe 9/2019, Spektrum der Wissenschaft – epaper ⋅ Ausgabe 9/2019, My GREEN Home – epaper ⋅ Ausgabe 2/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.