Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 3

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Egal ob in der Bahn oder auf den Straßen, Ende September bis Mitte August ändert sich das modische Erscheinungsbild, vor allem in Süddeutschland, radikal. Wo normalerweise viele Grautöne und dunkel gehaltene Outfits zu sehen sind, werden in dieser Zeit auf einmal Dirndls in allen möglichen Farben und Lederhosen getragen. Ob Stuttgarter Wasen oder Münchner Wiesn – Oktoberfest ist Kult und Teil dieser Jahreszeit. Aber nicht nur die Bierzelte sind Bestandteil dieser Tradition, auch diverse Fahrgeschäfte. Mit Loopings, Autoscooter oder Spiegelkabinett ist hier für jeden was dabei (wenn auch nach ein paar Maß nicht mehr für jeden empfehlenswert). Wer es gerne etwas gruseliger hat für den gibt es die Geisterbahn. Auch wenn das einzig wirklich gruselige dabei die horrenden Preise sind, so erfreuen sich die Geisterbahnen seit 1931 und dank Carl Böhm großer Beliebtheit. Wer sich für die Geschichte und Erfindung der Geisterbahn interessiert findet in diesem Artikel spannende Fakten zu dem Must-have einer jeden Kirmes.

Sport im Herbst

the-red-bulletin-deutschland-ausgabe-epaper-00010_2019_2113579Für wen es etwas mehr Action sein darf, kann den Redakteur des Red Bulletin bei seinem Versuch begleiten, ein echter Rennfahrer zu werden. Wer bisher dachte, dass es dazu ja nicht viel braucht bis auf ein schnelles Auto und die Fähigkeit ein Gaspedal zu bedienen, erfährt hier wie wichtig körperliche und mentale Fitness, sowie eine genaue Analyse des Rennverhaltens und ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team sind.

Von Motorsport geht’s weiter zum Laufsport. Für viele ist der Herbst mit seinen vielen Regentagen nicht die ideale Laufjahreszeit. Da ich aber auf einen Halbmarathon nächstes Frühjahr trainiere, ist Regen oder kaltes Wetter in der Regel keine Ausrede um auf der Couch sitzen zu bleiben. In der Active Women gibt es Tipps und Tricks, wie das Laufen auch im Herbst und Winter Spaß machen kann.

Meine Feinschmeckertipps

schottland-das-neue-reisejournal-epaper-00013_2019_2111868Zum Abschluss dieser Woche folgen noch zwei kulinarische Artikel: In „Zunächst schwenkt man das Glas“ geht es um Whisky Tasting und wie man herausschmeckt, ob man da einen guten Whisky vor sich hat oder doch die Billigvariante. Und last but not least präsentiert das Öko-Test Magazin noch sechs Rezepte für den Herbst.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren von United Kiosk NEWS und bis zum nächsten Mal!

Ein kleiner Tipp: meine Lieblingsartikel findet ihr auch in meiner Leseliste “Meine Woche mit United Kiosk NEWS“.

 

Bildquellen: Schottland – Das neue Reisejournal – epaper ⋅ Ausgabe 13/2019; ÖKO-TEST Magazin – epaper ⋅ Ausgabe 11/2010; active woman – epaper ⋅ Ausgabe 4/2019; The Red Bulletin-Deutschland Ausgabe – epaper ⋅ Ausgabe 10/2019; G Geschichte – epaper ⋅ Ausgabe 10/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.