Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 4

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Vom Herbst zum Pazifik

reisen EXCLUSIV - epaper Titelbild Ausgabe 4/2019 (2114636)Egal wo man hin schaut – es ist offiziell Herbst. Ob zu den Bäumen die ihre Blätter verlieren oder in die Instagram Feeds die zunehmend orangener werden. (Nur nicht in den Supermärkten – hier ist bekanntlich ab dem ersten September schon Weihnachten.) Und so sehr ich den Herbst auch mag, als ich auf meinem Fahrrad von einem Regenschauer überrascht wurde und klatschnass auf der Arbeit ankam, sehnte ich mich doch ein wenig nach dem Sommer. Für die unter euch, denen es genauso geht, kann ich den Artikel „Philippinen: Die Insel des DI GONG“ empfehlen: Weiße Strände und exotische Früchte – mit etwas Fantasie kann ich mir dann sogar vorstellen, dass meine Haare nicht vom Regen nass sind, sondern vom Pazifik.

Und weil mir der Artikel so gut gefallen hat, bleiben wir noch ein bisschen im asiatischen Raum. Diesmal geht es nach Nepal, ein Land das mit seinem Rettungsprogramm für Tiger auf sich aufmerksam macht. Der Artikel beschreibt die Maßnahmen, die für den Erhalt der Tiger und ein friedliches Miteinander mit den Bewohnern ergriffen wurden. Wie die Installation von 180 Biogasanlagen zum Schutz der Tiger beiträgt, kann in diesem Artikel nachgelesen werden.

Von Visionärinnen und der Zukunft der Liebe

Jolie - epaper Titelbild Ausgabe 11/2019 (2111206)Wenn es um berühmte Erfinder oder Visionäre geht, fallen mir als erstes eine Menge männlicher Namen ein. Ob Thomas Edison oder Steve Jobs, bei den Frauen muss ich hier deutlich länger überlegen. Das liegt aber keineswegs daran, dass es in diesem Bereich keine Frauen gibt, sie sind nur oftmals nicht so bekannt. Ein Artikel in der Jolie stellt aus diesem Grund Visionärinnen von damals und heute vor.

Und wenn wir schon beim Thema Erfindungen und Innovationen sind, lohnt sich auch ein Blick in die Zukunft was das Thema Liebe und Dating angeht. Schon heute sieht hier die Welt durch Tinder und Co. um einiges anders aus, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war. Was man hier in den nächsten Jahren noch erwarten kann, beschreibt de Artikel „Future Love“.

Zum Abschluss möchte ich diesmal keinen einzelnen Artikel, sondern eine ganze Kolumne empfehlen. Thilo Mischke ist mehr als 200 Tage im Jahr unterwegs und berichtet für den Red Bulletin von „Begegnungen abseits des Alltäglichen“. Hier schreibt er von Menschen am anderen Ende der Welt, die durch ihre ganz eigene Lebensweise und Einstellung faszinieren.

 

Das war’s auch schon wieder. Schönes Wochenende und viel Spaß beim Schmökern auf United Kiosk NEWS.

PS: Meine Lieblingsartikel findet ihr auch in meiner Leseliste “Meine Woche mit United Kiosk NEWS“.

 

Bildquellen: reisen EXCLUSIV – epaper ⋅ Ausgabe 4/2019; TV Digital XXL-Ausgabe – epaper ⋅ Ausgabe 21/2019; Jolie – epaper ⋅ Ausgabe 11/2019; The Red Bulletin-Deutschland Ausgabe – epaper ⋅ Ausgabe 11/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.