woche 7 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 7

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Von Börse bis Bienen

Börse, Trading, Aktien – alles wahnsinnig spannende Begriffe von den ich leider absolut nichts verstehe. Sie hören sich nach wichtigen Männern in Anzug und mit Aktentasche an, die pausenlos mit Zahlen jonglieren und damit unglaublich reich werden. Aber Gott sei Dank kann in Zeiten von Social Media jeder zu einem Zahlenjongleur werden (ob man dadurch auch reich wird, ist eine andere Sache) und sich die Zusammenhänge der Börse erklären lassen. So erklärt zum Beispiel Las Erichsen auf seinem YouTube Kanal die Grundzüge der Trading Praxis. Im Interview mit „Traders“ erläutert er wie er dazu kam, einen YouTube Kanal zu einem so speziellen Thema zu starten.

Dank dem Internet und Plattformen wie YouTube kann sich heute jeder zu einer fast unermesslichen Fülle an Themen informieren. Wer also auf der Suche nach einem neuen Hobby sein sollte, wird hier bestimmt mit Ideen, aber auch dem nötigen Wissen versorgt. Ein neues Hobby hat auch Edgar Zimmermann gesucht, als er sich vor 30 Jahren dazu entschied Imker zu werden (da es damals noch kein YouTube gab, hat er ganz klassisch einen Volkshochschulkurs zu dem Thema besucht). In „raum&zeit“ spricht er über artgerechte Bienenhaltung, inwieweit so etwas überhaupt noch möglich ist und was wir alle zum Schutz der Bienen tun können.

Abenteuer in der Hitze und im Eis

Reader´s Digest Deutschland - epaper Titelbild Ausgabe 11/2019 (2115822)Als nächstes folgt ein Ausflug in die USA, genauer gesagt nach Utah. Endlose Highways, monumentale Canyons und roter Sandstein – Utah erfüllt landschaftlich jedes US-Cliché. Wer vielleicht selber einen Roadtrip durch den Westen der USA geplant hat, oder sich aber einfach nur von den beeindruckenden Landschaftsaufnahmen faszinieren lassen will, dem empfehle ich den Artikel „UTAH ein Geniestreich der Natur“.

Eine andere Art die Natur zu entdecken ist das Gletscher Erlebniscamp der Forscherin Marijke Habermann. Mit der Initiative „Girls on Ice“ sollen Wissenschaft und Feldarbeit, sowie die Schönheit der Natur jungen Frauen näher gebracht werden. Es geht darum die Natur zu verstehen, aber auch an die eigenen Grenzen zu gehen. Doch spätestens bei dem gigantischen Ausblick in 2800 Metern Höhe sind die Strapazen bei allen Teilnehmerinnen vergessen.

 

LandGenuss - epaper Titelbild Ausgabe 6/2019 (2107631)Zum Abschluss gibt es noch eine Auswahl an winterlichen Dessert Rezepten. Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss 😋 Alle meine Lieblingsartikel findet ihr wie immer auf meiner Leseliste “Meine Woche” und könnt Sie mit United Kiosk NEWS gratis lesen. Probiert es doch einfach mal 30 Tage lang unverbindlich aus.

 

Bildquellen: Traders – epaper ⋅ Ausgabe 11/2019; LandGenuss – epaper ⋅ Ausgabe 6/2019; raum&zeit – epaper ⋅ Ausgabe 222/2019; Reader´s Digest Deutschland – epaper ⋅ Ausgabe 11/2019; Reisefieber – epaper ⋅ Ausgabe 1/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.