Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 8

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Erstaunliche Effekte

Wer kennt es nicht – es werden Fotos von uns gemacht, man schaut sie sich an, erschrickt und will am liebsten, dass alle sofort wieder gelöscht werden. Während man selbst noch am überlegen ist, wie es sein kann, dass man heute so unglaublich unvorteilhaft aussieht, holt die Person die das Foto gemacht hat zum vernichtenden Schlag aus: „Wieso magst du das Foto nicht, du siehst doch aus wie immer!“ Ich sehe also immer so furchtbar aus? Vielen Dank auch! Aber keine Sorge, in aller Regel liegt es weder daran, dass wir heute einfach komisch aussehen noch daran, dass wir unfotogen sind, wenn wir Bilder von uns nicht mögen. Sondern Schuld daran ist der Mere-Exposure-Effekt. Was es damit auf sich hat, könnt ihr in der neuen „Lea“ nachlesen.

Einfach Hausgemacht - epaper Titelbild Ausgabe 6/2019 (2114916)Wo wir schon bei interessanten Effekten sind, was denkt ihr was schneller gefriert, heißes oder kaltes Wasser? Im Alter von 13 Jahren hat ein afrikanischer Schüler durch Zufall entdeckt, dass heißes Wasser schneller gefriert. Doch weder seine Lehrer, noch diverse Physiker konnten ihm dieses Phänomen erklären. Die ganze Geschichte gibt es in der Kolumne „ISSWAS“ aus „Einfach Hausgemacht“.

Durch Filme wie „Der weiße Hai“ und gelegentliche Schlagzeilen über Angriffe haben Haie bei uns ein recht schlechtes Image. Nicht aber für die Australierin Madison Stewart. Seit ihrer Kindheit ist sie von den Tieren fasziniert und setzt sich nun für das Überleben der bedrohten Tierart ein. Vor allem auf indonesischen Märkten werden die toten Tiere zu dutzenden angeboten. Mit ihren Fotografien zeigt die Australierin die Schattenseiten als auch die Schönheit dieser Tiere.

Wunderschöne Reisetipps

Living at Home - epaper Titelbild Ausgabe 12/2019 (2115780)Für alle die es diesen Winter noch für ein Wochenende in eine andere Stadt zieht, gibt es den City Guide von „Living at Home“ in dem es dieses mal um die belgische Stadt Brügge geht. Mit ihren vielen Kanälen und hübschen Häuserfronten auf jeden Fall ein Besuch wert!

Da ja so langsam die Adventszeit immer näher rückt und auch schon bald die ersten Weihnachtsmärkte öffnen, gibt es abschließend noch eine Zusammenstellung der schönsten deutschen Weihnachtsmärkte. Wer also die Adventswochenenden nutzen will, um märchenhafte Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland zu entdecken, bekommt hier den ein oder anderen Tipp.

 

Viel Spaß beim Lesen der Artikel von dieser Woche und bis bald. Übrigens: alle meine Lieblingsartikel findet ihr auch auf meiner Leseliste “Meine Woche” und könnt Sie mit United Kiosk NEWS gratis lesen. Probiert es doch einfach mal 30 Tage lang unverbindlich aus.

 

Bildquellen: Lea – epaper ⋅ Ausgabe 46/2019; Einfach Hausgemacht – epaper ⋅ Ausgabe 6/2019; Living at Home – epaper ⋅ Ausgabe 12/2019; TV Digital XXL-Ausgabe – epaper ⋅ Ausgabe 23/2019; Neue Welt – epaper ⋅ Ausgabe 46/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.