woche 9 Meine Woche mit United Kiosk NEWS artikel flat lesen lesenswert lesetipp

Meine Woche mit United Kiosk NEWS: Woche 9

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Hier kommen meine Empfehlungen für diese Woche! Wenn ihr wissen wollt, was ich sonst noch so lese, schaut doch mal auf meine Leseliste “Meine Woche“. Alle Artikel, die ihr dort seht, könnt ihr übrigens mit United Kiosk NEWS gratis lesen. Probiert es doch einfach mal 30 Tage lang aus.

Grüne Häuser und Paradiese

unterwasser - epaper Titelbild Ausgabe 12/2019 (2113919)Jede Metropole dieser Welt ist unverwechselbar an ihrer Skyline zu erkennen. Ob Empire State Building, Big Ben oder der Berliner Fernsehturm, die Skyline vieler Städte wird bestimmt durch möglichst hohe und imposante Gebäude. Doch mit dem Bau von Googles neuer Europazentrale soll es ausnahmsweise mal nicht hoch hinaus, sondern vor allem grün werden. Statt einem Skyscraper wird in London ein Landscraper gebaut. Mit 330 Metern ist das neue Headquarter länger als der höchste Londoner Wolkenkratzer und bringt mit einem vollständig begrünten Dach etwas Natur in die Londoner Innenstadt. Mehr zu dem Mega-Bau in London findet ihr in der neuen Ausgabe von ProTrader.

Dank heutiger Möglichkeiten können wir in der Regel ohne Problem an jeden Ort dieser Welt reisen. Wochenlange Schiffsreisen, um zu entfernten Ländern zu gelangen, gehören damit der Vergangenheit an. Doch dies galt lange Zeit nicht für eine kleine Insel im Südatlantik: Saint Helena, bekannt als Exil von Napoleon. Vor dem 2018 eröffneten Flughafen, war die einzige Möglichkeit die Insel zu besuchen eine einwöchige Schiffsfahrt mit dem Postschiff aus Kapstadt. „Unterwasser“ berichtet von diesem so abgelegenen und paradiesischem Ort.

Brot und Brötchen

greenup - epaper Titelbild Ausgabe 7/2019 (2114461)Es gilt als Grundnahrungsmittel der Deutschen, gehört zu unserer Tradition und Kultur. Nein, ich spreche nicht von Bier – sondern von Brot. Wer also wie ich bei frisch gebackenem Brot nicht widerstehen kann oder wen interessiert was das Lied „Backe, backe Kuchen“ mit Brot zu tun hat, dem kann ich den Artikel „Brot geht um die Welt“ empfehlen.

Fast genauso toll wie frisches Brot finde ich übrigens alte Disney-Klassiker. In „Als die Bilder laufen lernten“ geht es diesmal um Cinderalla. Hier gibt es spannende Facts und eine Erklärung, warum Cinderella nicht gleich Aschenputtel ist.

Zum Abschluss gibt es noch ein Rezept für Kürbis-Muffin-Brötchen. Ich kann mir nichts Besseres für das kommende Wochenende zum Frühstück vorstellen! Aber Achtung, das Rezept ist nichts für Spontane: Mit 13 Stunden Gehzeit, sollte man am besten schon am Abend davor wissen, ob man morgens Lust auf diese Muffins haben könnte.

 

Bildquellen: ProTrader – epaper ⋅ Ausgabe 11/2019; unterwasser – epaper ⋅ Ausgabe 12/2019; greenup – epaper ⋅ Ausgabe 7/2019; Meine Stars von damals – epaper ⋅ Ausgabe 6/2019; essen & trinken – epaper ⋅ Ausgabe 12/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.