chevron_left zurück

Grazia 2023: Veredelung der Lovebrand

Die Traditionsmarke GRAZIA wird ab Januar noch luxuriöser und setzt verstärkt auf opulente, hochwertige Inhalte.

Das Premium Fashionweekly GRAZIA ist seit Jahrzehnten international beliebt für seine unique Mischung aus Mode, Beauty und Lifestyle. Ab Januar 2023 wird das deutsche Magazin nun noch großzügiger und tiefgründiger gedacht, sowie luxuriöser präsentiert und ausgestattet.

Mehr Mode, mehr Beauty, mehr Lifestyle auf der einen, aber auch mehr Inhalte durch hochwertige Porträts, Insider Hintergrund-Berichte und packende Reportagen auf der anderen Seite. So baut GRAZIA die Position im Premiumsegment weiter aus und setzt mit einer neuen, 14-täglichen Erscheinungsweise voll auf relevante Zeitgeist- und Trendthemen.

„Wie von GRAZIA gewohnt, wird die Wertigkeit eines monatlichen Premiummagazins mit der Dynamik eines 14-täglichen Lifestylemagazins kombiniert. Wir sind das erste deutsche Premiummagazin, das alle zwei Wochen über das Zeitgeschehen und die relevantesten Trends weltweit berichtet“, so Chefredakteur Tim Affeld.

„Unser USP der Schnelligkeit bleibt bestehen, aber wir geben uns bei der Ausgestaltung unseres Themenmixes einen neuen Dreh – und vor allem mehr Platz! GRAZIA lebt jetzt noch stärker von der Hochwertigkeit und Opulenz unserer Mode- und Beautythemen, ohne dabei Meinung und Haltung zu vernachlässigen.“

Die Premiumausrichtung der GRAZIA wird durch einen erhöhten Seitenumfang und eine hochwertige Heftausstattung signifikant. Die opulente Optik wird durch ein überarbeitetes Layout sowie neue Schriften unterstrichen. Inhaltlich werden die bewährten Klassiker der „Big Issues“ (Mode, Beauty und Luxus) durch die neu eingeführten „Collector’s Issues“ ergänzt. Neu ist die zusätzliche Fokussierung weiterer Ausgaben auf Heftthemen wie „Future“, „Dolce Vita“, „Hygge“ oder „Think Big“. So regt GRAZIA im Jahr 2023 noch stärker zum Eintauchen und Träumen an.

Über GRAZIA

Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion-, Beauty- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 51.032 Exemplaren (IVW II/2022). Grazia-magazin.de erreicht monatlich 1,6 Millionen Unique User und 3,5 Millionen Visits. Der Titel ist zum Copypreis von 3,30 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 21 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. GRAZIA und alle anderen Magazin aus dem Klambt-Verlag können Sie auch als epaper oder Abo bei United Kiosk kaufen.

Quelle: Eine Pressemitteilung von Klambt-Verlag GmbH & Cie;