chevron_left zurück

Publisher: Individuelle Hinweistexte im Bestellprozess

Gerne können wir für Sie direkt im Bestellprozess einen individuellen Hinweistext angeben. Dieser kann sich entweder auf eine bestimmte (epaper-)Ausgabe beziehen oder auf eine Angebotsform.

Hinweise im Bestellprozess: Best Practices

Wir haben einige der erfolgreichsten Hinweistexte und Anwendungsformen für Sie zusammengestellt:

1. Hinweistexte für einzelne Ausgaben

Der ÖKO-TEST Verlag nutzt die Hinweistexte gezielt, um auf besonders beliebte Inhalte einer Ausgabe hinzuweisen. So konnte die Conversionrate für den Kauf einzelner Ausgaben deutlich gesteigert werden.

2. Hinweistexte für bestimmte Abo-Angebote

Bei der Zeitschrift Sonntagsgruß kam es immer wieder zu Nachfragen bezüglich der Lieferung. Denn der Verlag liefert immer einige Ausgaben gemeinsam aus, um die Umwelt zu schonen und Porto zu sparen. Durch die Integration des Hinweistextes konnten diese Nachfragen reduziert werden.

3. Gutscheinaktionen ausschmücken

Auch wir selbst nutzen regelmäßig Hinweistexte zum Beispiel, um bei Gutschein-Aktionen für unsere Zeitschriften-Flat News zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen und die adressierte Zielgruppe besser abzuholen.

Tipps für die Formulierung von Hinweistexten

Wir empfehlen Ihnen, die Hinweistexte kurzzuhalten: ein bis zwei Sätze bzw. maximal 200 bis 300 Zeichen haben sich als optimale Länge erwiesen. Arbeiten Sie mit Stichpunkten oder Aufzählungen.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, über HTML-Elemente Hinweistexte zu gestalten und einzelne Aspekte hervorzuheben:

  • <i>kursiver Text</i>
  • <b>Fett-Schrift</b>
  • <u>Unterstreichungen</u>

Unser Highlight: Sie können auch Emojis einbinden – dafür müssen Sie diese als Dezimalreferenz angeben (hier finden Sie eine „Übersetzungstabelle“).

Jetzt eigene Hinweistexte vergeben

Sie möchten auch Hinweistexte bei Ihren Titeln und Angeboten anzeigen? Dann sagen Sie uns gerne Bescheid. Nutzen Sie dafür das folgende Formular:

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt sein

In der Regel bearbeiten wir Ihre Anfrage innerhalb von zwei Werktagen – bitte beachten Sie diese Zeit bei der Planung von Kampagnen, dem Versand von Newslettern und anderen Aktionen.

 

Sie haben noch Fragen zum Hinterlegen von Hinweistexten und den damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten? Dann wenden Sie sich gerne jederzeit auch direkt an uns unter publisher@united-kiosk.de. Wir beraten Sie gerne.