chevron_left zurück

Ihren Titel optimal präsentieren bei United Kiosk

Hier finden Sie einige Tipps für eine optimale Präsentation Ihrer gedruckten oder digitalen Angebote auf United-Kiosk.de. Neben allgemeinen Meta-Daten wie der korrekten Erscheinungsweise, Preisen oder kundenfreundlichen Kündigungsfristen ist vor allem ein aussagekräftiger und unter SEO-Gesichtspunkten geschriebener Profiltext wichtig für ein gutes Kauferlebnis und Suchmaschinen-Ranking.

Ich möchte einen neuen Titel anbieten. Welche Daten benötigt United Kiosk dafür?

Art und Umfang der Daten, die Sie uns bitte für Ihr Angebot auf United-Kiosk.de bereitstellen, variieren, je nachdem, in welchem Modell Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

  • Als Anbieter für Print-Abos laden Sie bitte hier die Excel-Datei herunter (Download) und senden Sie uns diese ausgefüllt wieder zu.
  • Als Lieferant für eContent stellen Sie uns bitte die Metadaten für epaper-Ausgaben und EVT-Kalender zur Verfügung.
  • Zur Einrichtung Ihres 70 %-Rendite-eShops benötigen wir zusätzlich Ihre Titelbanner und ein Logo als PNG mit transparentem Hintergrund, damit wir Ihren Shop entsprechend branden können.
  • Für Ihre Teilnahme an NEWS sind keine über (3) hinausgehenden Informationen erforderlich.
  • Für digitale Gratis-Gutscheincodes wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei Publisher & Partner Experience, um gemeinsam abzustimmen, welche Art von Codes und welche Laufzeiten am besten zu Ihrer individuellen Aktion passen.

Meta-Daten für Ihre Titel

Damit Ihre Zeitschrift auf United Kiosk angeboten werden kann, benötigen wir folgende Informationen:

  • Name: Bitte achten Sie bei der Übermittlung des Namens auf die korrekte Groß- & Kleinschreibung.
  • Erscheinungsweise bzw. Anzahl Ausgaben im Jahr.
  • Kündigungsfristen.
  • Identifikationsnummern (VDZ, ISSN).
  • Preise und Abo-Angebotsformen: Mögliche Laufzeiten für epaper sind 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr. Bei gedruckten Ausgaben können Sie Jahresabos, Halbjahresabos, Studentenabos und Probeabos für die Lieferung nach Deutschland und ins (europäische) Ausland anbieten.
  • Profiltext.

Der perfekte (SEO-)Profiltext

Besonders wichtig ist auch ein ausführlicher Profiltext für Ihr Magazin, damit es sowohl in der Suche auf United-Kiosk.de als auch in den Ergebnissen von Suchmaschinen ein gutes Ranking erzielt. Achten Sie daher auf die folgenden Qualitätsfaktoren:

  • Länge zw. 300 und 600 Worten
  • Absätze mit Zwischenüberschriften für eine saubere Strukturierung. Jeder Absatz sollte max. 5 Sätze beinhalten. Der Name Ihrer Zeitschrift sollte in mindestens einer Zwischenüberschrift vorkommen.
  • Verwenden Sie den Titelnamen je nach Länge des Textes bis zu 10 Mal und mindestens 5 Mal. Kombinieren Sie ihn auch in direkter Nachbarschaft zu Worten wie „kaufen“, „bestellen“ oder „Abo“. Vermeiden Sie aber eine übermäßige Häufung – denn „Keyword Stuffing“ wird von Suchmaschinen wie Google negativ bewertet.
  • Versuchen Sie möglichst viele relevante Keywords für Ihren Titel mit in den Text aufzunehmen. Dazu gehören themenspezifische Ausdrücke aber auch der Kategoriename (z. B. „Frauenzeitschrift“ oder „Fachmagazin“) und die Worte „Zeitschrift“ (oder „Zeitung“), „Abonnement“ und „Geschenkabo“.
  • Kopieren Sie nicht Ihre Media-Daten. Wir möchten nur „Unique Content“ als Profiltext hinterlegen, um ein bestmögliches Ranking für Ihr Magazin zu erzielen.

Wie sollte ich meine Preise für epaper festlegen?

Die Absatzpreise, die United Kiosk von Endnutzern oder gegebenenfalls Vertriebspartnern verlangt, wird United Kiosk unter Berücksichtigung preisbindungsrechtlicher bzw. sonstiger kartellrechtlich gemäß §30 GWB freigestellter Vorgaben des Content-Lieferanten bemessen. Für Abonnements wird bei United-Kiosk.de & Marketplaces in der Regel ein 30-Tage-Probezeitraum (mit automatischer Verlängerung in ein reguläres Abonnement) angeboten, sofern der Verlag dem nicht widerspricht. Die großen Vertriebsplattformen, wie z. B. Amazon-Newsstand behalten sich insbesondere vor, den Preis anzupassen, wenn ein Titel auf einer alternativen Plattform, wie z. B. Apple, Google, iKiosk oder Zinio (dauerhaft) zu einem günstigeren Preis angeboten wird.

Wie kann ich meinen Markenauftritt individuell gestalten?

Sie veröffentlichen eine große Auswahl an Zeitschriften und möchten Ihren Lesern einen guten Überblick über Ihr Sortiment bieten? Dann ist ein Verlagskiosk genau das Richtige für Sie. Die Klambt Mediengruppe, der ÖKO-TEST Verlag und Funke Medien betreiben beispielsweise erfolgreiche Verlagskioske auf United-Kiosk.de.
Einteilung des Kiosks: Je nach Größe Ihres Zeitschriften-Sortiments kann der Aufbau des Verlagskiosks individuell gestaltet werden.

Der perfekte „SEO-Text“ für Ihren Verlagskiosk

Damit Ihr Verlagskiosk gut bei Google ranken kann und auch einen Mehrwert für die Besucher bietet, empfehlen wir Ihnen die folgenden Qualitätsfaktoren zu beachten und einzuhalten:

  • Die optimale Länge liegt zw. 300 und 600 Worten.
  • Strukturieren Sie Ihren Text mit Absätzen und Zwischenüberschriften. Ein Absatz sollte dabei nicht länger als 5 Sätze sein. Verwenden Sie den Namen Ihres Verlagshauses in mindestens einer Zwischenüberschrift.
  • Verwenden Sie den Verlagsnamen (er ist das Hauptkeyword der Seite) je nach Länge des Textes zwischen 5- und 10-mal. Vermeiden Sie aber eine übermäßige Häufung – Google bewertet sogenanntes „Keyword Stuffing“ schlecht.
  • Versuchen Sie außerdem möglichst viele relevante Keywords für Ihr Angebot mit in den Text aufzunehmen. Dazu gehören themenspezifische Ausdrücke aber auch die Bezeichnungen für die Kategorien Ihrer Titel wie z. B. „Computerzeitschrift“ oder „Ratgeber“. Auch allgemeine Worte wie „Zeitschrift“ (oder „Zeitung“), „Abonnement“ und „Geschenkabo“ sollten im Text vorkommen.
  • Kopieren Sie nicht Ihre Media-Daten oder den „Über uns“ Text von Ihrer Website. Es ist uns wichtig, dass wir nur „Unique Content“ auf unserer Website hinterlegen, damit wir für Sie die besten Rankings erzielen können.

Individuelle Banner in Ihrem Verlagskiosk

Diese Gestaltungselemente für Ihren Verlagskiosk stehen Ihnen zur Verfügung. Die Stopper-Grafiken und Verlinkungen dazu können von unserem Team innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht werden – senden Sie uns bei Änderungswünschen einfach die Dateien an publisher@united-kiosk.de.

  • Große Stopper: Diese Grafik finden Sie ganz oben auf unserer Startseite – und auch ganz oben in Ihrem Verlagskiosk (wie zum Beispiel hier bei der Klambt Mediengruppe). Benötigte Formate: 2400 x 800 px (Desktop) und 1150 x 560 px (mobil)
  • Kleine Stopper: Diese Grafik finden Sie ebenfalls auf unserer Startseite in bisschen weiter unten, in vielen Verlagskiosken (wie im Kiosk von Hubert Burda Medien) oder auch eingebunden in Kategorie-Texte (wie beispielsweise hier bei den Bestsellern). Benötigtes Format: 1150 x 560 px

Was tun bei Unterlassungserklärungen?

Wir bieten Ihr epaper auf United-Kiosk.de an oder Ihr Titelbild ist bei uns sichtbar? Dann sagen Sie uns bitte Bescheid, sollten Sie eine Unterlassungserklärung bekommen haben. Wir kümmern uns in diesem Fall schnellstmöglich darum, dass der betreffende Inhalt auf unserer Seite und natürlich auch bei Bedarf im Partnernetzwerk entfernt bzw. ersetzt wird. Senden Sie einfach eine Nachricht mit dem Betreff „Unterlassungserklärung“ an publisher@united-kiosk.de.