drp Spezial – Fragebogen: epaper & Digitalmagazine

In einem Sonderheft zum Thema „epaper und Digitalmagazine“ möchte drp für seine Leser:innen eine Übersicht relevanter Technologieunternehmen zusammenstellen und hat uns ebenfalls um die Beantwortung eines kleinen Steckbriefes gebeten.

Wir möchten unsere Antworten hier auch mit Ihnen teilen:

Referenzen von United Kiosk für den Vertrieb digitaler Zeitschriften

Die Vertriebslösungen der United Kiosk AG für eine bessere Zukunft sind bei über 500 Verlagen der Publikums-, Fach- und Internationalen Presse im Einsatz. Vielen nutzen mehr als ein Modul, um Ihren Digitalvertrieb erfolgreicher zu machen und zum Teil schon seit über 20 Jahren. Einige Verlagsstimmen haben wir auch hier gesammelt.

Kurze Beschreibung unseres Geschäftsmodells und der Produkte

Die Folgen der fortschreitenden Digitalisierung auf die Performance des Online-Pressevertriebs lassen sich gemeinsam erfolgreicher lösen. Dazu bietet die United Kiosk AG eine leistungsfähige, unabhängige und der Pressefreiheit verpflichtete Plattform „Made in Germany“. Verlage können diese Infrastruktur zusätzlich nutzen als digitale Verlagsauslieferung, für mehr E-Paper-Verkäufe und zur fair.digitalen Erschließung von Kundendaten-Potenzialen. Dies gelingt uns besser, weil United Kiosk die einzige verbindende „Plattform für alle“ Angebotsmodelle und Lesevorlieben von Abo bis zur Zeitschriften-Flat.

Partnerverlagen steht ein einzigartiges Vertriebslösungsset aus derzeit sechs perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten zur Verfügung, die darauf optimiert sind, Wert für die Gesellschaft zu schaffen – und dabei als positive Folge die Profite für die Verlage zu erhöhen. Die Komponenten sind:

USP: Was ist das Alleinstellungsmerkmal von United Kiosk

Verlage stehen im Wettbewerb um Kundenbeziehungen mit US-Plattformen, wie Apple (News) oder Facebook (News), Google (Ads) oder auch kleineren, europäischen Medien-Providern wie iKiosk, Readly, yumpuNews oder cafeyn (ehemals LeKiosk). Die Mitgestaltung der Marktbedingungen, die Wahrung der verlegerischen Essentials, wie insbesondere der direkte Kundenkontakt sowie die ganzheitliche Förderung der Angebotsmodelle vom Einzelheft bis Zeitschriften-Stream sind Kernherausforderungen für Verlage – vom Kleinverleger bis zum großen Medienhaus – im Digitalvertrieb und zugleich Grundlage für die informierte Smart Society der Zukunft.

Hier bietet United Kiosk mit dem Alleinstellungsmerkmal als verbindende „Plattform für alle“ Angebotsmodelle und Lesevorlieben von Abo bis zur Zeitschriften-Flat eine Alternative, indem wir direkte Kundenbeziehungen mit Verlagen digital-fair teilen.

Weitere wichtige USPs

• Zukunftsfähigkeit der Plattform | Made in Germany (Zertifikat)
  • Nachhaltigkeit: CO₂-Fußabdruck senken; „Wir pflanzen Bäume“ statt Sachprämien ist Teil des USP – schon über 150.000 Bäume sind überall auf der Welt gepflanzt und das ist erst der Anfang; gesunde Arbeitsplatzkultur
  • fair.digital-Siegel für besonders faire digitale Produkte und Dienste, u.a. Abo-Wecker, der die Kunden rechtzeitig erinnert, dass sich ihr Abo bald verlängert.

Weitere wichtige Rahmendaten zu United Kiosk

Seit wann am Markt: Über 20 Jahre – United Kiosk ist First Mover im Digitalvertrieb

Technology Stack: United Kiosk hat, als Tochter der CAS Software AG, dort selbst erstellte Software-Lösungen (Made in Germany) für den Digitalvertrieb im Web und per App im Einsatz. Warum? Der Erfolg der CAS Software AG spricht für sich: Über 520.000 Menschen in mehr als 32.000 Unternehmen und Organisationen nutzen heute die Vorteile der Softwarelösungen im Bereich CRM und xRM. Dementsprechend ist die CAS Software AG in den letzten Jahren zum deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand gewachsen.

Zielgruppe(n): Alle Verlage der Fach-, Publikums- und Internationalen Presse – vom Kleinverleger bis zum großen Medienhaus.

Schnittstellen: Es können alle gängigen Schnittstellen bedient werden.

Outputs: Die Daten werden über united-kiosk.de & eigene Apps oder die Webseiten der Verlagspartner ausgegeben.