Schmetterlingswiesen als nachhaltige Aboprämie

Zeitschriften-Flatrate News von United Kiosk leistet starken Beitrag für Artenvielfalt

Entgegen dem schwindenden Lebensraum von Insekten fördert die United Kiosk AG für jedes Abonnement der Zeitschriften-Flatrate NEWS eine Fläche bunt-blühender Wiesen. Durch die Kooperation mit dem Netzwerk Blühende Landschaft sind schon über 3000 m² für Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten entstanden. Zum Frühlingsstart verdoppelt der Zeitschriften-Marktplatz die nachhaltige Prämie.

Doppelt so viele Blühwiesen zwischen März und April

Der Frühling 2022 soll besonders bunt werden! Deshalb verdoppelt die United Kiosk AG zwischen dem 15.03.2022 und 15.04.2022 ihre nachhaltige Aboprämie für die Zeitschriften-Flatrate News mit über 1000 Zeitungen und Zeitschriften. Beim Kauf eines 3-Monatsabos zum Aktionspreis werden 2 statt 1 Quadratmeter Blühwiesen gepflanzt; beim Jahresabo sind es sogar 20 m². Damit reagiert United Kiosk auf den Wunsch der Nutzer:innen, für die nachhaltiges Shoppen auch im Web einen immer höheren Stellwert einnimmt. Laut der Umfrage „Corona-Pandemie verstärkt den Trend zu nachhaltigem Konsum“ (Quelle: McKinsey, 17.05.21) achten drei Viertel der deutschen Verbraucher:innen beim Einkaufen auf die Nachhaltigkeit der Produkte.

Im Zuge der Frühlingsaktion hat United Kiosk alle Verlagspartner, die mit Ihren Titeln zur Vielfalt der Zeitschriften-Flat beitragen, zu einer breiten Anzeigenkampagne eingeladen und gleichzeitig hunderte von Samenpäckchen mit simsalabunten Blühmischungen für Gärten und Balkonkästen an die Ansprechpartner verteilt. „Wir freuen uns über die gedeihende Kooperation mit Netzwerk Blühende Landschaft und hoffen, dass durch die Zusammenarbeit viele weitere blühende Quadratmeter für Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und andere Insekten entstehen. Jede Blüte zählt!“, begrüßt Ulla Strauß, Vorstand der United Kiosk AG, diese Initiative.

Mit der Frühlingsaktion vertieft United Kiosk die Partnerschaft zu Netzwerk Blühende Landschaft und geht einen weiteren wichtigen Schritt zum angestrebten Online-Zeitschriften-Marktplatz der Zukunft. Bereits 2019 rief das Unternehmen mit „Magazines For Future“ eine Initiative zur Wiederaufforstung von Wäldern ins Leben, seit 2020 ist die Webseite und damit das digitale Lesen CO₂-neutral.

Über Netzwerk Blühende Landschaft

Das Netzwerk Blühende Landschaft ist seit 2003 deutschlandweiter Vorreiter in der Förderung und dem Schutz der Lebensräume Blüten-bestäubender Insekten. Das Netzwerk vereint ein breites Bündnis aus Naturschutz, Imkerei und Landwirtschaft unter dem gemeinnützigen Trägerverein Mellifera e.V. Auf der interaktiven Karte des Netzwerks kann man sehen, wo die blühenden Wiesen und Flächen entstehen und wachsen.