Lesenswert: Karlsruhe feiert 300 Jahre

Karlsruhe ist cool. Das stellen wir immer wieder begeistert fest und haben es auch schon ein paar Mal hier in unserem Blog bewiesen: Karlsruhe ist einer der Top-IT-Standorte in Europa, die jährlich stattfindende Kunstmesse art Karlsruhe lockt Kunstliebhaber aus der ganzen Welt an und auf der Kaiserstraße kann man sich selbst als 3D-Mini-Ich drucken lassen.

Der Festivalsommer 2015

Und dieses Jahr wird ganz besonders: Karlsruhe feiert seinen 300. Geburtstag! Mit dabei zahlreiche Ausstellungen zu Karlsruhe, seiner Geschichte und prominenten Kindern der Stadt. Außerdem gibt es den ganzen Sommer lang zahlreiche kleine und große Aktionen, die von Bürgern der Stadt organisiert werden – der Festivalsommer ist also nicht nur für uns Karlsruher, sondern auch von uns.

Passend dazu gibt es seit heute das Special der BNN „Karlsruhe feiert“ am Kiosk. Für alle ehemaligen Karlsruher, die über ihre alte Heimat auf dem Laufenden bleiben wollen, für alle Freunde der Fächerstadt, die es nicht rechtzeitig zum Kiosk geschafft haben, und natürlich für alle digitalen Karlsruher, gibt es das Magazin auch als epaper auf Pressekatalog.de.

Karlsruhe ist für leserauskunft…

… die deutschlandweit bekannte Residenz des Rechts.

… die schönste Stadt zum Shoppen.

… der Nabel der Welt.

… der Ort, an dem unser Arbeitsplatz wohnt.

… die Technologie-Hochburg Badisch Cupertino.

… unsere Sonnenstadt und unsere Heimat, in der wir das Leben genießen.

Wir feiern 300 Jahre belebte und bewegende Stadtgeschichte und freuen uns auf viele weitere spannende Momente. Karlsruhe, mach weiter so!