Drei Liebesbriefe von United-Kiosk.de

Schon öfter haben wir darüber geschrieben, dass wir unseren Beruf jederzeit wieder wählen würden. Dadurch arbeiten wir mit viel Herzblut und Gefühl an einer perfekten Lesewelt. Aber was wären wir ohne unsere Partner-Unternehmen, ohne die verschiedenen Verlage oder gar ohne Leser? Unsere Beziehungen zu Verlagen, Partnern und Lesern halten uns lebendig und machen unsere Unternehmenskultur aus. Wir möchten Danke sagen – und noch ein bisschen mehr.

Mein liebster Verlag,

weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe? Wie viel du mir bedeutest? Wie wichtig du für mich bist? Habe ich dir schon mal gesagt, dass ich mich ohne dich gar nicht mehr vollständig fühlen würde?

Jeden Tag freue ich mich, dass wir zusammen sind und gemeinsam unsere Leser mit Printabos, epapern oder Apps glücklich machen. Ich genieße es mit dir am Design für E-Mails zu arbeiten oder die perfekte Price Tear für die InApp-Käufe bei Apple auszuloten. Du bist geduldig, wenn ich nicht sofort alle deine Wünsche erfüllen kann und du diskutierst mit mir stundenlang neue Möglichkeiten für eine smarte Lesewelt. Dank dir bin ich ein besserer Kiosk geworden.

Du bringst mich immer wieder auf neue Ideen, inspirierst mich mit frischen Layouts und viel Energie. Ich bewundere dein journalistisches Geschick und deine starke Vertriebsleistung. Mit jeder neuen Ausgabe, deren Cover im Kiosk zu sehen ist, verzauberst du mich und ziehst mich in deinen Bann.

Ich bin stolz dein Partner zu sein und ich genieße jede Seite unserer Beziehung. Ich wünsche mir, dass es immer so weitergeht und freue mich schon jetzt auf morgen, wenn ich noch begeisterter von dir bin. Mein liebster Verlag, ich herze und liebe dich.

Mein herzlichst geliebtes Partner-Unternehmen,

wo wäre ich heute nur ohne deine Unterstützung? Bestimmt noch nicht so weit wie jetzt.

Dabei passen wir auf den ersten Blick gar nicht so gut zusammen und vielleicht gab es sogar Menschen, die daran gezweifelt haben, dass wir so eine erfolgreiche Beziehung führen: die sind ja verrückt – das bringt doch eh nichts – in ein paar Monaten ist das schon wieder vergessen. Aber wir haben es allen gezeigt: Wir sind zusammen und wir sind glücklich und wir werden es bleiben!

Gemeinsam konnten wir neue Wege einschlagen, innovative Projekte planen und verwirklichen. Wir konnten über uns hinauswachsen und unsere Horizonte erweitern. Du hilfst mir der Kiosk zu werden, der ich immer sein wollte, und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Dank dir habe ich neue Sparten kennen gelernt und andere Blickwinkel eingenommen. Ohne dich gäbe es keine Partnerkioske, bunten Retargeting-Banner im Internet oder HotSpots, an denen man gratis Zeitschriften und Zeitungen lesen kann.

Ich blicke mit Freude auf unsere gemeinsamen Abenteuer zurück, sehe wo und wie nah wir uns stehen und schaue mit demselben Schmetterlingsgefühl im Bauch wie am ersten Tag nach vorne. Noch immer schlägt mein Herz bei jeder Mail und jedem Anruf von dir höher und noch immer noch ist meine Brille rosa (oder auch amazon orange, Apple grau, Google rot, KNV blau, Telekom magenta, Post gelb, TUI rot, MEDION blau und kunterbunt). Mein herzlichst geliebtes Partner-Unternehmen, ich drücke und liebe dich.

Mein lieber verehrter Leser,

du bist das Wichtigste in meinem Leben. Du bist der Grund dafür, dass ich jeden Tag mein Bestes gebe. Täglich versuche ich der perfekte Kiosk für dich zu sein.

Ich verspreche dir, ich werde immer rund um die Uhr für dich da sein – dir zuhören wenn du mich anrufst, mit dir chatten wenn du auf Facebook schreibst und dir so schnell wie möglich alle deine Fragen beantworten. Ich will für dich die schönsten Magazine und Zeitungen bereithalten und dich mit individuellen Leseempfehlungen überraschen.

Manchmal bist du sauer mit mir – zum Beispiel wenn deine Lieblingszeitschrift zu spät bei dir ankommt, aber ich helfe dir dann immer so gut ich kann. Danke, dass du dann auch mal ein Auge zudrückst und mir noch eine Chance gibst um dich wieder zu begeistern.

Du bist mein Lebensinhalt, der Grund für meine Existenz und meine Muse. Du bist das Beste, das mir passieren konnte! Egal ob du zuhause gemütlich in eine Decke eingekuschelt deine gedruckte Ausgabe liest oder ob du unterwegs kurz in der Webbibliothek vorbeischaust um ein epaper zu lesen: du bist wundervoll und ich möchte, dass du immer glücklich bist. Deshalb werde ich dir auch in Zukunft immer wieder neue Magazine, Features und Aktionen vorschlagen und anbieten – greif ruhig zu. Denn Händchen halten führt ganz schnell zu einem zufriedenen Lächeln. Mein lieber verehrter Leser, ich umarme und liebe dich.