MZV gibt strategische Zusammenarbeit bekannt

MZV stellt den Digitalvertrieb neu auf und kooperiert ab sofort mit der United Kiosk AG. Dies gibt der Moderne Zeitschriften Vertrieb heute auf dem 8. VDZ Distribution Summit (VDS) in Hamburg bekannt. United Kiosk ist seit 15 Jahren Pionier im Bereich Digital Distribution und stellt ein ausgereiftes Servicepaket zur Verfügung, um Partnerverlage im Digitalvertrieb erfolgreicher zu machen.

MZV bietet seinen Kunden dazu in Kooperation mit United Kiosk den digitalen Vertrieb von Print-Abonnements (u.a. auf amazon.de), eine responsive White-Label-Lösung für den epaper-Vertrieb sowie Apps für alle Betriebssysteme. Dank virtueller Vertriebspartner bringt MZV so zusammen mit United Kiosk jedes digitale Heft an jeden relevanten Verkaufspunkt.

Begeisterung auf beiden Seiten

Matthias Niewiem, Geschäftsführer von MZV: „Die strategische Partnerschaft mit United Kiosk verlängert das Premium Distribution Concept in die digitale Welt. Wir verfolgen gemeinsam einen transparenten, effizienten und innovativen Weg, den der Verlag federführend mitgestaltet.

„MZV ist ein wichtiger Partner, um die Vielfalt der Zeitschriften und das Lesen in einer immer digitaleren Welt zu fördern. Schon jetzt haben sich zahlreiche Mandanten von MZV entschieden, auch Kunden der United Kiosk AG zu sein“, ergänzt Ulla Strauß, Vorstand der United Kiosk AG, „Der Rollout beginnt im Oktober.“

Über Moderner Zeitschriften-Vertrieb (MZV)

Der MZV MODERNER ZEITSCHRIFTEN VERTRIEB ist seit über 35 Jahren ein inhabergeführtes Unternehmen. Mit einem Marktanteil von ca. 26 % im Grosso und knapp 20 % im Bahnhofsbuchhandel ist MZV der größte Zeitschriftenlieferant des deutschen Pressehandels. MZV arbeitet nach dem PDC Premium Distribution Concept und strebt damit die Qualtitätsmarktführerschaft unter den Nationalvertrieben in Deutschland an.