Rückblick 2021: Unsere Cover des Monats

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Partner, Verlage und alle anderen Mitstreiter:innen,

wenn wir auf 2021 zurückschauen und uns erinnern, fallen uns neben den allgegenwärtigen Bildern der Pandemie wohl vor allem die Aufnahmen der vielen Naturkatastrophen ein. Doch gerade angesichts all dieser Herausforderungen und schlechten Nachrichten ist es wichtig, eines nicht zu vergessen: Das „Wir“ gewinnt!

Monat für Monat wurde gehofft, gefeiert, mitgefiebert, geliebt und gelacht. Das Team von United Kiosk stellt euch daher die bestgelauntesten Coverbilder des Jahres vor.

Quartal 1/2021: Zwei Geburtstage und ein Wahlsieg

Das erste Cover des Monats stammt vom stern: Das Nachrichtenmagazin sieht Joe Biden und Kamala Harris nach deren Wahlsieg im Januar als Grund zur Hoffnung für Amerika und die gesamte Demokratie.

Dieses Jahr feierte die nicht nur bei Kindern beliebte TV-Serie „Die Sendung mit der Maus“ ihren 50. Geburtstag – zum großen Jubiläum im Februar widmete die HÖRZU ihr natürlich ein eigenes Titelbild, das wir zu unserem Cover des Monats gemacht haben.

Auch im März feiern wir mit dem arte Magazin und unserem Cover des Monats einen runden Geburtstag: Michail Gorbatschow, der Mann, der die Freiheit wollte und dadurch den Zerfall der Sowjetunion einleitete, wird 90 Jahre alt.

Quartal 2/2021: Gesundheit und Gewinner

Wer ist die „Generation Bike“? Worauf fährt sie (ab)? Und wie können Sie auch optimal ausgestattet auf- und einsteigen in die vielfältige Welt des Radfahrens? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Sie im ÖKO-TEST Magazin: Unser Cover des Monats April.

Gesund Leben verrät uns im Mai, wie wir unseren Körper in der Mitte des Lebens schützen und stärken und so ganz einfach jung bleiben. Wir haben das Gesundheitsmagazin zu unserem Cover des Monats gemacht.

Hier kommt unser Cover des Monats Juni: Die Zeitschrift Jugendschach verkündet stolz, dass Abhimanyu Mishra aus den USA mit 12 Jahren der jüngste Schach-Großmeister der Geschichte geworden ist.

Quartal 3/2021: Ein sportlicher Sommer

Mit unserem Cover der Monats im Juli holen wir uns das Italien-Gefühl ganz einfach nach Hause: Die Mode- und Lifestyle-Zeitschrift ELLE zeigt uns „la dolce Vita“!

Auf unserem Cover des Monats August seht ihr die Weitspringerin Malaika Mihambo. Die Sportzeitschrift Leichtathletik feiert die junge Sportlerin nach ihrem Olympiasieg für ihre unglaubliche Nervenstärke.

Auch das Cover des Monats September steht im Zeichen des Sports: Alexander Zverev, unser Olympia-Goldjunge, gilt als der „neue Boris Becker“. Das tennisMagazin informiert ausführlich über seine Karriere.

Quartal 4/2021: Nur noch gute Nachrichten

United Kiosk ist genauso begeistert und überglücklich wie Helene Fischer, Thomas Seitel, die BUNTE und ganz Schlager-Deutschland über die wahrscheinlich besten Baby-News des Jahres. Natürlich ist das Peoplemagazin damit unser Cover des Monats Oktober geworden.

Im November ist das bekannte Rolling Stone Magazin unser Cover des Monats – denn plötzlich lieben alle die Kultband ABBA und feiern dieses außergewöhnliche und unerwartete Comeback des Jahres.

Und zuletzt bleibt nur noch eines zu sagen: Zusammen mit unserem Cover des Monats Dezember, der Sonderausgabe von Landlust wünscht euch das ganze United Kiosk Team fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

Wir freuen uns darauf nächstes Jahr wieder gemeinsam mit Ihnen die Zukunft des Lesens zu gestalten und viele weitere bestgelaunte Cover zu entdecken. Ein kleiner Tipp: Mit der Zeitschriften-Flat United Kiosk News können Sie über 1.000 Magazine, sowohl die aktuellen Ausgaben als auch die Archive, gratis lesen.