United Kiosk wird Seedling Partner von Eden Reforestation

Seit heute ist United Kiosk Seeding Partner von Eden Reforestation Projects und unterstützt weltweit die Wiederaufforstung von Wäldern. Mit der Initiative „Magazines For Future“ startete im November 2019 eine einzigartige Bewegung, an der sich fast alle der über 200 Verlagspartner von United Kiosk beteiligen.

Über 2.000 Zeitschriftenmarken pflanzen 150.000 Bäume

Auf United-Kiosk.de können Leser:innen über 3.000 verschiedene Abonnements von Zeitschriften und Zeitungen nach Hause bestellen und mit jedem Abo dazu beitragen, dem Klimawandel entgegenzuwirken und ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

In den letzten Monaten konnten United Kiosk und Eden Reforestation Projects so mithilfe der Abonennt:innen bereits über 150.000 Bäume pflanzen – das entspricht einer Fläche von etwa 600 Fußballfeldern.

United Kiosk erreicht die nächste Stufe: Seedling Partner

Für jeden Abonnenten, der auf United-Kiosk.de bestellt, spendet das Unternehmen Bäume als nachhaltige Aboprämie. Die Käufer:innen verzichten dazu auf die branchenüblichen Sachprämien und entscheiden sich für diese ökologisch-wertvolle und in vielerlei Hinsicht nachhaltige Alternative.

Eden Reforestation Projects trägt durch weltweite Aufforstungsprojekte nicht nur zur Wiederaufforstung der Wälder bei, sondern schafft langfristige Arbeitsplätze und damit neue Perspektiven für die Menschen in den Regionen. Je nach Region arbeitet Eden mit unterschiedlichen Techniken der Wiederaufforstung, sodass auch die Tiere davon profitieren und das gesamte Ökosystem gestärkt wird.

Ulla Strauß, Vorstand der United Kiosk AG, liegt der Klimaschutz am Herzen: „Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Deshalb haben wir die Initiative ins Leben gerufen. Wir danken allen Partnern, den Leser:innen und Verlagen, die uns unterstützt und es so ermöglicht haben, dass wir in unter zwei Jahren zum Seedling Partner von Eden Reforestation Projects aufgestiegen sind.“

Zeitschriften nachhaltig online suchen, finden und lesen

United Kiosk investiert auf ganzer Linie in nachhaltiges und ökologisches Zeitschriften-Lesen: Alle Emissionen, die beim Einkaufen und Lesen im Onlineshop entstehen, werden von dem Unternehmen ausgeglichen, sodass United-Kiosk.de im Oktober 2020 als CO2neutrale Website ausgezeichnet wurde. 2021 dehnt United Kiosk die Initiative „Magazine For Future“ weiter aus und gestaltet mit „Netzwerk Blühende Landschaften“ für jede Bestellung von News 1 m² Blühwiese für Schmetterlinge und andere Insekten.

Profil von Eden Reforestation Projects

Die Mission von Eden Reforestation Projects ist es, Menschen, die in verarmten Gemeinden leben, die Würde eines fairen Arbeitsplatzes zu bieten, damit sie sich für die Wiederherstellung der Wälder weltweit einsetzen können. So schafft Edens globales Netzwerk zur Wiederaufforstung Lebensgrundlagen für Millionen von Menschen, die in extremer Armut leben, indem es sie befähigt, Wälder in großem Umfang wiederherzustellen und zu schützen.