Zukunftsbilder im Wandel

Als führender Dienstleister für digitale Medien und Innovator gestaltet die leserauskunft GmbH seit über 10 Jahren die Entwicklungen auf dem Lese(r)markt aktiv mit und hat sich in dieser Zeit auch selbst immer weiter entwickelt.

Unseren „Reifegrad“ als Dienstleister für Digitale Medien kennzeichnen jeweils phasentypische Merkmale in Bezug auf Kunden, Innovation, Organisation, Service und Kennzahlen.

leserauskunft als Pionier im Digitalen Medienvertrieb

Alle Kunden, die schon immer auf diese neue Idee – unseren ersten Online-Kiosk PresseKatalog.de gewartet haben – sind uns gleich wichtig. Die Organisation – Wir – sind wie eine große Familie. Der Service ist persönlich. Kennzahlen gibt es keine.

leserauskunft steckt in der Differenzierungsphase

Die Kunden werden nach Nachfragesegmenten differenziert, z.B. gibt es Spartenkioske.

Innovation wird unser Markenzeichen. Wir starten den Auf- und Ausbau einer digitalen Infrastruktur für den Pressevertrieb. Die Organisation baut steuerbare Strukturen auf – es gibt das erste Merkblatt.

Die Servicequalität wird plan- und vorhersagbar, das haben wir auch unserer Kooperation mit amazon.de zu verdanken. Kennzahlen bewerten unseren Unternehmenserfolg.

leserauskunft zertifiziert und integriert sich

Die Kundenanprache ist dynamisch, u.a. durch Echtzeit-Daten an den unterschiedlichen Touchpoints.

Während sich Innovationen bislang verstärkt auf Produkte und Prozesse bezogen haben, werden jetzt auch Organisationsstrukturen und Geschäftsmodelle einbezogen – leserauskunft wird zur lernenden Organisation.

Zum „Service-High“ trägt individueller Support über beliebige Kanäle bei, dabei lassen wir uns von modernen Ticket- und Projektmanagementsystemen unterstützen.

Transparente Kennzahlen stärken die unternehmerische Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters der leserauskunft in seinem Team für alle.

Ab in die Assoziationsphase!

Wir sind bereit für eine gemeinsame Zukunft, wenn sich im nächsten Schritt eine eng vernetzte, europäische Fullservice-Infrastruktur für digitale Medien bildet.

Sie sind ein Verlag und möchten sich mit uns weiterentwickeln?