Lesetipps für den Sommerurlaub sommer read list zeitschriften urlaub reiselektuere

Reiselektüre: Lesetipps für den Sommerurlaub

Zoé Krüger Blog Leave a Comment

Ferienzeit = Lesezeit

Endlich Zeit für Erholung! Leider kann mich auch ein gutes Buch oder eine gute Zeitschrift unter der Woche nicht überzeugen. Hier sammelt sich in meinem Alltag einfach viel zu viel an – Job, Hund, Haushalt, Familie, Freunde, Sport, … Im Urlaub habe ich eigentlich die meiste Zeit, endlich mal wieder ausgiebig zu schmökern. Da ist es auch ganz egal, ob Strandurlaub, Städtereise, Wandertrip oder eine entspannte Zeit im Garten zu Hause.

Zuhause wartet dann immer der Riesen-Stapel, der noch von mir gelesen werden muss. Zum Glück wird er dann Urlaub für Urlaub zumindest etwas kleiner. Einige andere hingegen lesen super gerne, haben auch die Zeit dafür (oder nehmen sich die Zeit 😉), aber wissen nicht was… Daher stelle ich euch heute mal meine persönlichen Lieblings-Zeitschriften für den Sommerurlaub vor.

Magazine für den Campingurlaub

Camping, Cars & Caravans - epaper Titelbild Ausgabe 8/2019 (2083541)Mein Partner, unser gemeinsamer Hund und ich sind leidenschaftliche Camper. Tiefenentspannt mit einer Tasse Kaffee, sitzen wir unter der Markise unseres Wohnwagens und lesen unsere Lieblingszeitschrift – Caravaning und die Zeitschrift Camping, Cars und Caravans. Zeitschriften die in keinem unserer Urlaube fehlen dürfen.

Beide Magazine sind ähnlich aufgeteilt und perfekt für Abenteurer, Camper und Caravan-Fans. Interessante Kaufempfehlungen, aufschlussreiche Tests und spannende Reportagen. Die Magazine beinhalten eine große Auswahl an schönen und empfehlenswerten Campingplätzen, zusätzlich werden auch regelmäßig ein-zwei Orte vorgestellt – Slowenien, Albanien, Irland, …

Urlaub auf Balkonien – noch schöner als sonst

Reisen Magazin - epaper Titelbild Ausgabe 8/2019 (2116888)Für alle, die dieses Jahr zuhause bleiben: Warum nicht auch mal Urlaub auf Balkonien? Nicht immer muss man weit weg fahren, um sich zu erholen – manchmal tut es schon die kleine Auszeit Zuhause ganz gut. Vielen Menschen gibt es schon ein Gefühl von Urlaub, sich einfach mal um den Garten, das Haus oder die Wohnung zu kümmern… Daher habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden, wie ihr euren Balkon aufhübschen könnt, um Urlaubsfeeling zu erwecken.

Und während ihr euch auf dem Balkon erholt, könnt ihr euch die nächste Urlaubs-Inspiration in dem REISEN-Magazin holen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.