Der Sommer ist da!

Sandra Ohlig Blog Leave a Comment

Sonne, Baggersee und Eiscreme. Das sind Stichwörter, mir sofort bei dem Gedanken an den beginnenden Sommer einfallen. Ach, wie haben wir nach so einem stürmischen Frühling diese Wärme vermisst. Und nun ist der Sommer da! Endlich können wir wieder tagtäglich das tolle Wetter genießen und uns von der Sonne verwöhnen lassen.

Schnell zur Bikinifigur

Nur eines kann mir die Laune noch verderben: Letzte Spuren des üppigen Winteressens sitzen trotz Frühlingsworkout noch auf den Hüften – dabei klopft doch gerade das perfekte Badewetter an die Türe.

Ich habe mir die nötige Motivation in der neuen Shape geholt. Dort haben mich die vielen Übungen von meiner Couch gezogen und ich hatte Spaß am Trainieren und auspowern. Der Bikinifigur steht also nichts mehr im Weg. Mehr Fitness-Tipps finden Sie übrigens auch in unserem Sport-Kiosk.

So schmeckt der Sommer

Gleichzeitig lauern auch im Sommer überall Genussexplosionen: Eis-Pops wie bei sweet paul, Erdbeerkuchen, homemade Limonade (leckere Rezepte gibt’s bei Ratgeber Frau und Familie), Pasta oder ein medium-angebratene Stück Rind auf dem Grill (schauen Sie sich mal die Meisterstücke aus Foodboom an) bieten wunderbare Möglichkeiten den Gaumen zu entzücken.

Übrigens habe ich erst vor kurzem in der aktuellen Lust auf Genuss ein raffiniertes Rezept für eine wirklich originelle Erdbeercreme-Tarte entdeckt. Meine Schwester, eine wahre Backkünstlerin, hat diese süße Versuchung prompt für mich nachgebacken. Einfach köstlich.

Und ganz weit weg

Anschließend haben wir uns noch über unseren bevorstehenden Urlaub unterhalten. Bei Ihr geht es dieses Jahr nach Kroatien in ein Haus am Meer. Da kann man ja glatt neidisch werden.

Ich persönlich liebäugele schon länger mit einer Reise nach Italien. Die Zeitschrift Lust auf Italien hat mich schon in kalten Wintermonaten mit italienischer Leichtigkeit versorgt und mein Fernweh angekurbelt – nun zieht es mich in den Süden Europas und ich kann meinen Sommerurlaub kaum noch erwarten. Italien ist mein Sinnbild für Sommer, Sonne, Strand und dolce vita.

 

Kurz: Der Sommer hat mich erwischt und ich genieße jeden Sonnenstrahl! Und das sollen Sie auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.