Über uns: Profil und Team von United Kiosk

Profil & Historie

Die United Kiosk AG macht Qualitäts-Journalismus greifbar und tritt so für eine besser informierte Gesellschaft ein, in der jeder einzelne besser entscheiden kann.

Das Unternehmen präsentiert dazu eine Vielfalt an Zeitungen und Zeitschriften der Fach-, Publikums- und Internationalen Presse in gedruckter und digitaler Form und kooperiert mit über 500 Verlagen, Vertrieben und Partnern. Nur bei united-kiosk.de wird die einzigartige Vielfalt des Pressesortiments je nach Lesetyp im Einzelverkauf, als Marken-Abo, Artikel-weise oder im Flat-Abo United Kiosk NEWS angeboten.

Vorstand & Anteilseigner der United Kiosk AG

Die im Herzen des Technologieparks in Karlsruhe gelegene United Kiosk AG wurde 2001 gegründet. Hauptaktionär und Gründer ist die CAS Software AG mit Sitz in Karlsruhe. Als führender deutscher Spezialist für das Customer Relationship Management (CRM) im Mittelstand bietet CAS eine bereichsübergreifende CRM-Lösung, die den Aufbau, die Pflege und den Ausbau von dauerhaften und profitablen Kundenbeziehungen ermöglicht. Gründungsmitglied ebenfalls ist Ulla Strauß, die auch Anteile hält. Die Mediengruppe Klambt ("Lea", "In", "OK") hat sich 2016 als erster Verlag an der United Kiosk AG beteiligt.

Geleitet wird das Unternehmen von den Vorständen Ulla Strauß und Martin Hubschneider.

United Kiosk AG in Zahlen

Das Team der United Kiosk AG

Gemeinsam machen wir uns für eine besser informierte Welt stark. Unser Ziel bleibt dabei, für alle ein optimales Umfeld zum Wachsen zu schaffen, das jeden einzelnen und uns zusammen erfolgreich macht. Dies ist die Art wie wir arbeiten – im Team, mit Partner, Publisher & Reader. In unserem Team gibt es dazu vier „Funktionsgruppen“:

Reader Experience (RX)

Unsere Unit Reader eXperience fokussiert sich darauf, mehr Menschen für das Lesen zu begeistern. Zur ganzheitlichen Gestaltung von Marken- und Kundenerlebnissen werden Kundenfragen schnell und effektiv beantwortet und Kundenbeziehungen nachhaltig gestärkt.

Publisher & Partner Experience (PPX)

Unsere Unit Partner & Publisher eXperience entwickelt Lösungen, die die Glaubwürdigkeit der ihr anvertrauten Medienmarken sowie der Marke United Kiosk stärkt, um so gemeinsam mit Verlagen und Partnern aktiv die Zukunft des Lesens zu gestalten.

Accounting Services (AS)

Das SmartServiceCenter Accounting Services ist Ansprechpartner für alle Themen rund um die Buchhaltung und ist für die Kernthemen Buchführung, Bilanzierung, Finanzen und Steuern zuständig. Accounting Services ist Business Partner für die SmartUnits und verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der United Kiosk AG.

App Factory (AF)

Die AppFactory der CAS Software AG, in der sich auch unsere Lösungs-Technikprofis auf die kundenzentrierte Entwicklung und Pflege von Apps, Produkten & Solutions fokussieren.

Alexander Meyer, Entwickler & IT-Allrounder (AF) Seit 2011 bin ich an Bord und entwickle an der United Kiosk-Plattform mit, unterstütze aber auch in allen technischen Belangen, wo ich nur kann. chevron_right Mein Tipp: kicker
Alexander Schwende, Backend-Entwickler (AF) Seit 2014 unterstütze ich das UnitedKiosk-Team bei sehr vielen technischen Hintergrund-Prozessen, um den Kunden ein gutes Leseerlebnis zu ermöglichen. Hierbei konzipiere ich neue Ideen, setze diese um und kümmere mich um die Wartung. chevron_right Mein Tipp: Technology Review
Alexandra Gäbele
Andrea Raubach, Vertriebsleiterin & Alter Hase (PPX) Meine Mission bei United Kiosk: Verlage für den KIOSK Vertrieb zu begeistern, um für die Kunden die Magazinwelt bunt und vielfältig zu gestalten. chevron_right Mein Tipp: triathlon
Denise Strohmeyer, Accounting Services (AS) Seit 2012 arbeite ich bei United Kiosk. Mein Aufgabengebiet ist das Finanz- und Rechnungswesen, alles mit Zahlen landet bei mir. Ich freue mich auf jede Herausforderung und bin froh ein Teil von United Kiosk zu sein. chevron_right Mein Tipp: Good Health
Erik Steigert, Masterand (AF) Ich studiere Informatik in Karlsruhe und unterstütze seit 2019 das United Kiosk Entwicklerteam. chevron_right Mein Tipp: Basket
Fabian Manz, Entwickler und digitaler Bibliothekar (AF) Für United Kiosk entwickle ich die Oberfläche & Server-Prozesse der Web-Bibliothek und betreue die Belieferung der Nationalbibliothek. So sorge ich dafür, dass alle Kunden auf ihre digitalen Inhalte zugreifen können. chevron_right Mein Tipp: N-Zone
Felix Stiegler, SCRUM-Product Owner (AF) Seit 2020 bin ich im Team von United Kiosk im Produktmanagement tätig. Mit Begeisterung setze ich zusammen mit dem Team neue Konzepte und Funktionen für United Kiosk um. chevron_right Mein Tipp: Businesspunk
Dr. Helmut Melcher, Aufsichtsrat-Vorsitzender Zeitschriften bringen Menschen Lebensfreude, Anregung und News. United Kiosk bringt Menschen Zeitschriften und Zeitschriften Erfolg und gute Zukunft. Dafür engagiere ich mich gerne. chevron_right Mein Tipp: mein ZauberTopf
Kathleen Klietmann, Reader-Experience (RX) Seit 2009 arbeite ich mit Kunden zusammen, da ich fest daran glaube, dass nur ein begeisterter Kunde ein zufriedener Kunde ist. Damit das so bleibt, sind wir, das RX-Team, für unsere Kunden da! chevron_right Mein Tipp: LandIDEE Altes Wissen
Laura Wolf, Operativer Product Owner Seit 2012 arbeite ich bei United Kiosk. Meine Aufgabe: Die Wünsche von Lesern, Verlagen, Partnern und Teamkollegen an unsere Entwicklung weitergeben und umsetzen. chevron_right Mein Tipp: slowly veggie
Lina Rehschuh, Reader-Experience (RX) Ich habe mir schon vor Jahren zum Ziel gesetzt, möglichst jeden Kunden glücklich zu machen und mit einem Lächeln gehen zu lassen. Der begeisterte Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. chevron_right Mein Tipp: falstaff
Marc Strohmeyer, Accounting Services (AS) Ich setze mich für das gesunde Wachstum und die finanzielle Unabhängigkeit von United Kiosk ein. chevron_right Mein Tipp: FINANCE
Martin Hubschneider, Gründer & Vorstand Ich habe mit Ulla Strauß United Kiosk gegründet, weil wir überzeugt sind, dass Lesen Menschen verbindet & Grundlage für die informierte SmartSociety der Zukunft ist. chevron_right Mein Tipp: NEWS
Michael Strauß, Aufsichtsrat Mit NEWS kann man Zugang zu allen erdenklichen Interessensgebieten finden. Ich setze mich gerne dafür ein, dass immer mehr Menschen davon profitieren können. chevron_right Mein Tipp: GOLF MAGAZIN
Neriman Akca, Publisher & Partner Experience (PPX) Seit 2014 bin ich bei United Kiosk in einem guten Team mit vielseitigen Aufgaben, bei denen sich alles um Content dreht. chevron_right
Patrick Stritesky, Werkstudent PR / Kommunikation (PPX) United Kiosk ermöglicht mir wertvolle Einblicke in Zeitschriftenvertrieb und PR-Arbeit. Neben SEO-Texten liegt mein Fokus auf der Kommunikation mit Partnern und Verlagen. chevron_right Mein Tipp: Psychologie Heute
Pina Strauß, Werkstudentin (RX) Ich studiere Grundschullehramt und unterstütze seit 2016 das RX-Team, wann ich kann. chevron_right Mein Tipp: Pädagogik
Sonja S., Architektin & Backend-Entwicklerin (AF) Ich bin seit 2008 zuständig für alles, was im Hintergrund läuft, um das Such- und Leseerlebnis für die Kunden und das gesamte Team überhaupt möglich zu machen. Ideen, Konzepte und Umsetzung von Webserviceschnittstellen und die Datenbank-Architektur sind mein geliebter Aufgabenbereich. chevron_right Mein Tipp: Wanderlust
Sven M., Publisher & Partner Experience (PPX) Als Ansprechpartner für die Verlage bin ich unter anderem für die Aktualisierung und die Veröffentlichung des Contents auf United-Kiosk.de zuständig. chevron_right Mein Tipp: stayinart
Steffen Euch, Entwicklungsleiter (AF) Mein Ziel sind begeisterte Kunden durch optimale Prozesse in der Entwicklung, Qualitätssicherung und dem Betrieb von United Kiosk. chevron_right Mein Tipp: fotoMagazin
Dr. Thomas Genßler, Aufsichtsrat United Kiosk bietet faszinierende Möglichkeiten, sich über unzählige Themengebiete zu informieren und zu bilden. Als Aufsichtsrat und begeisterter Vernetzer setze ich mich dafür ein, diese Möglichkeiten neuen Communities bekannt und zugänglich zu machen. chevron_right Mein Tipp: Freeride
Thomas Hartmann, Content-King & Alter Hase (PPX) Ich bin seit 2001 für das Thema Content zuständig. Mein Ziel ist es unsere Kunden und Partnern mit dem besten Inhalt zu begeistern. chevron_right Mein Tipp: Geo Epoche
Thomas Semlinger, Entwicklung & Alter IT Hase (AF) Ich bin seit 2000 dabei, aber die Vielfalt der Aufgaben und die Innovationskraft bei der United Kiosk AG begeistern mich immer noch. chevron_right Mein Tipp: Raspberry Pi Geek
Ulla Strauß, Vorstand & Mrs Kiosk Jeden Tag gehe ich, Ulla Strauß, gerne und mit einem Lächeln ins Büro. Seit 1986 - immer im Zeitschriftenvertrieb. chevron_right Mein Tipp: t3n
Vanessa Kaiser, Community Management (PPX) Egal ob Verlag oder Partner, bei United Kiosk kümmere ich mich rund um das Thema Community. chevron_right Mein Tipp: National Geographic
Zoé Krüger, Reader-Experience (RX) Für mich steht die Zufriedenheit unserer Leser an oberster Stelle. Seit 2017 sorge ich für gute Laune und Gelassenheit bei United Kiosk. chevron_right Mein Tipp: EatSmarter!