United Kiosk ist 2001 gestartet um die 1. Adresse für Presse in Europa zu werden.


Unsere Mission lässt sich auf eine einfache Kioskformel bringen: Das Angebot ist riesig. Die Zeit ist knapp. Darum muss jeder Verlag jeden Tag neu um die Aufmerksamkeit des Lesers werben. Und der Leser muss entscheiden, wem er sie schenkt.

Wir bei United Kiosk machen das für beide einfacher: Nach dem Prinzip „Smart Reading“ vernetzen sich Sortiment, Service und Sicherheit, sodass es immer angenehmer wird zu lesen, was und wie man möchte. Dafür richten wir das gesamte Unternehmen auf jeden einzelnen Leser aus, der bei United Kiosk einkauft, auf jeden Partner, der die Plattform nutzt, auf jeden Mitarbeiter, der unser Team stärkt und natürlich auf jeden Verlag, der seine Zeitungen, Zeitschriften und digitalen Inhalte bei uns anbietet.
So entstehen wachsende Beziehungen, auf die wir bauen können und durch die sich United Kiosk immer weiter empfiehlt: von Leser zu Leser, Partner zu Partner, Mitarbeiter zu Mitarbeiter und Verlag zu Verlag.

Um sich in einer immer komplexeren digitalen Welt mit mehr Transparenz und Offenheit, Effizienz, WIN-WIN und Solidarität neu und besser zu organisieren, setzen wir auf den WirVertrieb. Für unsere Partnerverlage ist die Zusammenarbeit bis hin zur Beteiligung an der Aktiengesellschaft Teil ihres unternehmerischen Wegs, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein und gleichzeitig die Pressevielfalt zu fördern.

Unser größter Einzelaktionär ist die CAS Software AG (www.cas.de). Die Vorstände sind Ulla Strauß und Martin Hubschneider.

4 000 000 Besucher

im Netzwerk von United Kiosk

1 500 epaper

bei United-Kiosk.de bestellbar

2 000 000 Apps

zum mobilen Lesen installiert

1 000 000 Ausgaben

an digitale Leser ausgeliefert

100 000 Newsletter

an Leser pro Woche versendet

Erfolg ist für uns, wenn für Leser, Partner, Mitarbeiter und Verlage dauerhaft überlegene Wertschöpfung entsteht.

Dazu bieten wir jedem Nutzer sein ganz persönliches Kioskerlebnis – basierend auf der Vernetzung von Sortiment, Service und Sicherheit.
Qualitätsprozesse schaffen Wohlfühlmomente und stärken damit die emotionale Verbundenheit – United Kiosk empfiehlt sich weiter.

Wiege unseres Erfolgs ist eine innovative und motivierende Arbeitsumwelt für neue und bestehende Mitarbeitende.

Wir betrachten uns und unsere Strategie aus vier Perspektiven:
Finanzen, Kunden, Prozesse sowie Personal und Innovation. Zur Strategiekontrolle haben wir daraus 12 Smart-KPIs abgeleitet.

Innovation & Personal

  • Connector.

    über 95 Prozent Weiterempfehlung

  • Connector.

    nur 6 Prozent
    Fluktuationsquote

  • Connector.

    über 50 Prozent Digitalumsatzanteil

Prozesse


  • Connector.

    ISO 9001 / TÜV Süd
    zertifiziert

  • Connector.

    99 Prozent Schedule Performance Index im Kundenservice

  • Connector.

    99 Prozent Qualitätsquote

Kunden


  • Connector.

    18 Punkte
    Net Promoter Score

  • Connector.

    über 4,5 Sterne
    Trusted Shops Bewertung

  • Connector.

    über 4,7 Prozent
    Conversion Rate

Finanzen


  • Connector.

    2,9 Millionen Euro Gesamtleistung

  • Connector.

    17 Prozent
    EBITDA-Marge

  • Connector.

    über 60 Prozent Eigenkapitalquote

Unsere Partner sind smart

Über 350 Verlage und Unternehmen nutzen unsere flexible Kiosk-Lösung. Denn wer digital bei United-Kiosk.de publiziert, wird automatisch Teil des großen Netzwerks mit vielen unterschiedlichen elektronischen Verkaufsstellen. Dadurch ist es für Verlage günstiger und einfacher digitalen Vertrieb zentral über United Kiosk zu verwalten.
Vertriebspartner profitieren bei der Organisation von Projekten von uns als zentralen Ansprechpartner stellvertretend für viele Verlage.