Kunstmagazine Kulturmagazine religioese Zeitschriften lesen united kiosk lesenswert leseliste

Unsere Empfehlungen für Kunstmagazine und Kulturzeitschriften

Vanessa Kaiser Blog Leave a Comment

Heute möchte ich Ihnen einige der beliebtesten Kunstmagazine, Kulturmagazinen und religiösen Zeitschriften auf United Kiosk vorstellen. Sollte trotz der großen  Auswahl, nicht das richtige Magazin für sie dabei sein, stöbern Sie doch einfach mal in unserem Kiosk und testen Sie mit United Kiosk NEWS über 700 verschiedene Zeitschriften 30 Tage komplett gratis.

 

Ob Kunstausstellung in Japan, Naturereignisse in Australien oder gesellschaftsrelevante Geschehnisse aus der ganzen Welt – das Lifestylemagazin The New Yorker ist wohl eines der beliebtesten Magazine wenn es um Kunst & Kultur geht.

Es ist aber lang nicht das einzige Magazin, das seine Leser zu kritischer Reflexion und zum Nachdenken anregt: Stimmen der Zeit setzt mit seinen Essays zu den unterschiedlichsten Themen auf einen offenen Austausch und eine rege Diskussion zwischen verschiedenen Fachbereichen.

Kunst – von antik bis modern

Archäologie in Deutschland - epaper Titelbild Ausgabe 5/2019 (2110905)Für alle Kunstliebhaber gibt es die Art, mit wechselnden Schwerpunkten und einem Fokus auf zeitgenössischer Kunst. Passend dazu ermöglicht das Magazin Kunsttermine einen Überblick über aktuelle Ausstellungen und Museen und stellt angesagte Künstler durch umfangreiche Portraits näher vor.

Wer sich hingegen doch lieber mit Kunst und Bauwerken der Antike beschäftigen möchte, wird in Archäologie in Deutschland fündig. Egal ob interessierter Laie oder Archäologe – hier findet sich ein breites Spektrum an Informationen rum um die Forschung und die neusten Entdeckungen.

Kultur – von international bis um die Ecke

Vor allem in Zeiten von Fake News ist es nicht so einfach, immer informiert zu sein und auf dem neusten Stand zu bleiben. Das Magazin IP Internationale Politik versucht genau das zu erreichen mit Experteninterviews, fachmännischen Analysen sowie Kommentaren. Zusätzlich gibt es Länderportraits mit Hintergrundwissen zu bestimmten Ländern.

Regionale Informationen rund um Kunst und Kultur gibt es in INKA Stadtmagazin und Szene Hamburg sowie tip Berlin.

Wer sich hingegen für die Medienbranche interessiert, der erhält im PR Magazin Beiträge zum Thema PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie aktuelle Informationen aus der Branche. Auch das Magazin Werben und Verkaufen spricht alle Interessierten aus dem Bereich Marketing, Kreative und Medienschaffende an.

Tattva Viveka - epaper Titelbild Ausgabe 80/2019 (2094837)In den Bereichen Glaube und Religion gibt es zahlreiche Informationen in der ältesten Zeitschrift im deutschsprachigen Raum, dem Katechet. Auch das Magazin Musik & Kirche ist besonders gefragt, bei allen, die sich für musikalische Werke der Kirche interessieren.

Das Magazin Tattva Viveka verbindet Spiritualität und Wissenschaft miteinander und schafft dadurch für seine Leser einen neuen Blick auf die Welt.

 

In dem Bereich Kunst und Kultur gibt es ein breit aufgestelltes Spektrum an verschiedenen Magazinen, bei dem bestimmt jeder fündig wird und so die Möglichkeit hat über seinen Tellerrand hinauszuschauen.

 

Photo by Martino Pietropoli on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.