Wenn der Garten schlafen geht Tipps Gartenzeitschriften gartenmagazine herbst lesen united kiosk

Wenn der Garten schlafen geht: Tipps für Gartenzeitschriften

Laura Strauß Blog Leave a Comment

Ich mag die Natur im Herbst – sie ist genauso bunt und abwechslungsreich wie im Frühjahr und im Garten gibt es auch fast genauso viel zu tun: Bäume zurückschneiden, empfindliche Pflanzen einpacken und vor dem Frost beschützen und natürlich auch ein paar neue Bewohner in den Garten aussetzen – Tulpenzwiebeln zum Beispiel. Die besten Tipps für das ausklingende Gartenjahr finde ich in Gartenzeitschriften, natürlich auch bei United Kiosk NEWS – diese Gartenmagazine kann ich euch besonders empfehlen:

Gartenmagazine kaufen und damit 10 Bäume pflanzen

Seit kurzem gibt es auf United Kiosk die Aktion „Magazines For Future“ – eine wirklich tolle Idee, die auch noch hervorragend zu grünen Zeitschriften passt: Wenn man ein gedrucktes Abo auf United-Kiosk.de kauft, pflanzen wir gemeinsam mit Eden Reforestation Projects 10 Bäume und tragen so zum Kimaschutz bei.

Mit dabei sind auch die Gartenzeitschrift GartenIdee, das Magazin kraut & rüben und Mein schöner Garten Spezial. Wenn ihr Freunde habt, die gerne gärtnern: Das wäre doch mal ein wirklich nachhaltiges Weihnachtsgeschenk, das auch noch dem Geschenken Spaß macht und nicht „nur“ gemeinnützig ist 😉

Gartenzeitschriften als digitale Nachschlagewerke

Mein schöner Landgarten - epaper Titelbild Ausgabe 5/2019 (2113209)Ich persönlich lese sehr gerne in digitalen Ausgaben. epaper sind einfacher zu sammeln als die gedruckten Ausgaben, man kann sie schnell nach Stichworten durchsuchen und nicht zuletzt sind sie natürlich auch umweltschonender. Zu meinen liebsten Gartenmagazinen gehören deshalb Mein schöner Landgarten und Wohnen & Garten. Beide kombinieren nützliche Garten-Tipps auch mit Inspirationen rund um das Dekorieren und Einrichten der Wohnung mit Pflanzen und natürlichen Materialien – jede Ausgabe ist ein Feuerwerk von Ahhs und Ohhs.

Allen United Kiosk NEWS Kunden, die auch im Winter nicht auf ein paar Bunte Tupfer im Garten verzichten möchten kann ich übrigens diesen Artikel über Beeren-Sträucher empfehlen. Ich habe außerdem jetzt in der beginnenden dunkleren Jahreshälfte über Möglichkeiten für mehr Licht nachgedacht – du auch? Dann ist dieser Artikel über Solarstrom-Lampen im Garten sehr lesenswert.

Gartenmagazine für echte Profis

afz-derwald-00020_2019_357Auf United-Kiosk.de gibt es nicht nur Gartenmagazine für Hobbygärtner, auch echte Profis aus der Landwirtschaft finden bei uns die passende Lektüre – Kostprobe gefällig?

Nur einen Steinwurf entfernt von Karlsruhe beginnen die Weinberge der Pfalz. Jetzt im Herbst werden wir deshalb mit literweise jungem Wein beglückt und können an schönen Wochenendtagen auf Weinwanderungen (inkl. Maronen-Sammeln) gehen. Das deutsche Weinmagazin richtet sich an alle, die das erst möglich machen. Auch BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt ist ein Fachmagazin für die Landwirtschaft, hat allerdings keinen Schwerpunkt, sondern informiert breit gefächert über Viehzucht, technische und rechtliche Fragen rund um den Hof und Planzenanbau.

Sehr beliebt sind dieses Jahr bei uns am Kiosk auch Fachzeitschriften rund um das Forstwesen – vielleicht liegt es am weltweiten Waldsterben, vielleicht aber auch an unserer Aktion „Magazines For Future“, mit der wir dagegen ankämpfen möchten. Die beliebtesten beiden Fachzeitschriften sind AFZ – Der Wald und Forst & Technik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.