Wichteln bei United Kiosk

Sandra Ohlig Blog Leave a Comment

Geschenkezeit! Und für uns haben die Glöckchen bereits ein bisschen früher geklingelt. Denn gestern waren 18 kleine Wichtel bei United Kiosk unterwegs und haben viel Freude bereitet. Wichteln ist bei uns im Unternehmen eine kleine Tradition. Schon das zweite Jahr in Folge heißt es: „Ran an den Wichtelspaß!“ und so verwandelten sich fleißige Mitarbeiter in heimliche Wichtel.

Wichtelpaten

Schon vor einigen Wochen ging der ganze Spaß los – das Vorhaben muss ja gut geplant sein.

Nachdem jeder ein Zettelchen mit einem Namen gezogen hat, galt das oberste Gebot der Geheimhaltung. Der neugewonnene Wichtelpate soll ja nicht wissen, wer sein heimlicher Freudeschenker ist.

Das Geschenk sollte dabei 10 Euro nicht übersteigen. Es geht beim Wichteln ja vor allem darum, dem anderen eine kleine Freude zu bereiten – der Preis des Geschenks ist dabei Nebensache.

Weihnachtsstimmung bei United Kiosk

Heute Morgen haben die letzten von uns noch heimlich das Geschenk unter den bunt geschmückten Weihnachtsbaum gelegt und um 12 Uhr klingeln schon die Glöckchen für uns. Gespannt trafen wir uns am Weihnachtsbaum.

Ausgestatten mit kleinen Namenszettelchen findet jeder sein Geschenk – und natürlich geht niemand mit leeren Händen aus. Von selbstgemachten Plätzchen mit Müslischalen, über Bodylotions bis hin zu Nasenspray ist alles vertreten, wobei alle eines eint – ganz viel Freude!

Sowohl die Freude über das eigene Geschenk, als auch das Entzücken einen Freund zu beschenken: wir kleinen Wichtel bei United Kiosk hatten sehr viel Spaß. Die mitgebrachten Weihnachtsplätzchen komplettierten die Weihnachtsstimmung. Neben süßen Düften, schwebt aber auch die Neugier im Raum: „Wer ist mein heimlicher Wichtelpate?“ Manche von uns konnten das Geheimnis lösen: Sie erkannten ihren Wichtel an der Schrift auf dem Paket oder der Geschenke-Wahl. Einige von uns rätseln noch heute, einen Tag nach der Bescherung, wer sie so schön beschenkt hat.

 

Ich wünsche Ihnen und allen meinen Kollegen frohe Weihnachten und freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn die Wichtel wieder zu United Kiosk kommen.

PS: Wenn Sie noch auf der Suche nach einem Geschenk sind, schauen Sie doch mal bei unseren epapern vorbei – die kommen auf jeden Fall rechtzeitig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.