Wintersport Magazine zeitschriften ski snowboard winter outdoor eislaufen

Wintersport – Fitness für kalte Tage

Zoé Krüger Blog Leave a Comment

Hoch lebe die Winterzeit – eine Zeit voller Gemütlichkeit, Entspannung, heißer Getränke, traumhafter Schneelandschaften, gutem und deftigem Essen, …

UND Sport!

Sport?! Fragt sich vermutlich der ein oder andere – im Winter laufen, Fahrrad fahren, walken?! – Nein, denn hier geht es um Wintersport!

Für mich als leidenschaftliche Snowboarderin ist im Winter ein Ausflug in die Alpen ein MUSS. Es gibt nicht schöneres, als bei Kaiserwetter die mit Pulverschnee bedeckte Landschaft abzufahren – ganz egal, ob eine entspannte Talabfahrt mit Aussicht auf die beeindruckende, gigantische Bergwelt oder Freestyle Spaß durch den Snowpark.

Adrenalin, Nervenkitzel und absolute Freiheit?

prime-snowboarding-00019_2019_2112294Wintersport steht vor allem auch für Nervenkitzel und Abenteuer. Für alle richtigen Adrenalinjunkies empfehle ich das Magazin Prime Snowboarding. Neben Halfpipes, Boxen und Tubes erleben Sie mit beeindruckenden Fotostrecken alles rund um Ihren Lieblingssport. Bei diesem Magazin erhält man ein Freiheitsgefühl wie beim Boarden. Zusätzlich bietet das Heft super Tipps, wie man sich im Extremfall richtig verhalten muss – daher für mich ein MUSS für jeden Freestyle-Fahrer.

Skimagazin - epaper Titelbild Ausgabe 1/2019 (910262106)Selbstverständlich haben wir hier auch das Richtige für den Skifahrer parat – ganz klassisch das Skimagazin. Mit spannenden und informativen Artikeln aber auch interessante Tests und Reportagen. Das SkiMagazin ist zusätzlich noch ein toller Kaufberater: Qualifizierte Sportler prüfen ganz exklusiv für das Magazin Bekleidung, Skimodelle und vieles mehr. Dank dieser Testergebnisse und Kaufempfehlungen können wir uns im nächsten Urlaub sicher sein, optimal ausgestattet zu sein. Dank dem digitalen Abonnement haben Sie die Faszination des Wintersports sogar immer und überall dabei.

Ruhe, Gelassenheit und pure Entspannung?

Auch hierfür steht der Wintersport! Es muss ja auch nicht immer rasant zugehen – auch ich bevorzuge ab und zu mal eine entspannte Talabfahrt mit anschließendem gemütlichem Einkehren in die Berghütte. Hier genieße ich dann die wunderschöne Landschaft ganz besonders!

Wintersport steht nicht nur für Ski & Snowboard!

Natürlich gibt es noch viele weitere Wintersportarten, die die kalte Jahreszeit unvergesslich machen: die Vierschanzentournee, Langlauf, Rodeln, Schneeschuhwandern, Eishockey, Eiskunstlauf und vieles mehr.

Auch wenn es mich persönlich dann doch eher auf’s Board zieht: Ein Einblick in verschiedene Wintersport Magazine ist für mich wie ein kleiner Ausflug auf die Piste.

Lassen Sie sich doch gerne auch mal inspirieren 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.