ostern basteln magazine lesen osterdeko osterrezepte

Wir basteln für Ostern

Corinna Henkes Blog Leave a Comment

Bald ist soweit: Ostern steht vor der Tür. Der Frühling erwacht und alles wird bunt! Da aber ausschließlich bunte Eier langweilig sind, wird in vielen Familien für diese Zeit gebastelt was das Zeug hält – so auch bei mir zuhause. Es macht jedes Jahr aufs Neue nicht nur den Kindern viel Spaß, sondern auch mir selbst gefällt es kreativ zu werden und etwas zu basteln. Es gibt unzählige Möglichkeiten und ich habe euch ein paar herausgesucht.

Osterdekorationen zum Selbermachen

Basteln mit Kindern - epaper Titelbild Ausgabe 78/2019 (2094168)Schon als Kind habe ich es geliebt zu basteln, am liebsten habe ich dabei mit Papier und ganz vielen Farben gearbeitet. Auch heute ist es eine pure Freude mit meinen Kindern zusammen Sachen auszuschneiden und dann alles zu einem Bild zusammenzufügen. Ich habe mir dafür auch ein Paar Anregungen geholt in der Basteln mit Kindern. Dort gibt es einfache Anleitungen mit ganz unterschiedlichen Materialien und die Osterdekoration bekommt dadurch den persönlichen Touch den man sich doch immer wünscht.

Aber nicht nur aus Papier und Karton kann man tolle Dekorationen zaubern, sondern auch aus Blumen und Zweigen, wer will nicht gerne das eigene Ostergesteck zaubern, oder einen Osterstrauß in die Vase stellen. Es gibt ganz viele Möglichkeiten und Anregungen findet man natürlich in der Lena Wohnen & Dekorieren Spezial.  Es ist doch einfach herrlich wenn das ganze Zuhause nach frischen Blumen duftet.

Kunst aus Wolle und leckere Rezepte

Lea Ostern - epaper Titelbild Ausgabe 1/2019 (2115495)Nicht jeder ist allerdings für das Basteln mit Papier oder Blumen zu begeistern, sondern mag lieber etwas aus Wolle zaubern, man kann nicht nur Mützen und Schals häkeln, sondern auch wunderschöne Dekorationen für Ostern in der Diana Special häkeln sind nicht nur Anregungen sondern auch Anleitungen. Es macht einfach Freude wenn die ganze Familie das Fertige dann im Haus verteilt und alles bunt leuchtet.

Zum Schluss natürlich auch der Klassiker, sie dürfen nicht fehlen, die bunten Eier. Ob gekocht oder ausgeblasen. Bemalt oder gefärbt. In der Lea Ostern gibt es nicht nur tolle Rezepte zu Ostern sondern auch kreative Ideen für die bunten Eier. Natürlich sind die Rezepte auch nicht zu verachten und so ein gebackener Osterhase sieht doch im Osternest nicht nur süß aus sondern schmeckt auch noch vorzüglich.

 

Lasst euch inspirieren und bastelt mit euren Lieben was das Zeug hält. Weitere Ideen findet ihr auch in unserer Oster-Leseliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.