Rezepte für die WM-Endspiel-Gartenparty

Zoé Krüger Blog

Die Fußball Weltmeisterschaft 2018 steht kurz vor dem Finale – das heißt, es wird höchste Zeit den Grill anzuschmeißen und mit den Endspiel-Vorbereitungen zu beginnen.

Lieber gemeinsam jubeln

Weltweit feiern viele Menschen eine Party zur WM – meiner Meinung nach ein Muss! – alleine das Spiel gucken und bei jedem Tor zu jubeln macht doch wirklich nur wenig Spaß. Die Stimmung ist grundsätzlich besser, umso mehr Leute das Spiel gemeinsam anschauen. Ganz egal ob in der Wirtschaft bei `nem kühlen Pils, beim Public Viewing in der Stadt oder Zuhause im eigenen Garten.

Ich bevorzuge hier die Gartenparty mit der Familie und Freunden. Doch was gehört eigentlich zu einer erfolgreichen WM-Garten-Party? Bei uns schaut das ganz klassisch aus – kühle Getränke, leckere Snacks und ganz viel gute Laune!

WM-BBQ: Noch ein Grund zu feiern

Auf das diesjährige Endspiel habe ich mich natürlich schon einmal vorbereitet: Der Grill wurde gereinigt, der Rasen frisch gemäht und das Bier kaltgestellt. Doch was genau kommt denn nun auf den Grill?

Inspiration hole ich mir hier aus der Zeitschrift Fire & Food. Mit leckeren Fleisch- und Fisch-Kreationen kann man doch nichts falsch machen – zumindest bei allen Fisch- und Fleischfressern.

Da ich jedoch viele vegetarische Freunde und Familienmitglieder habe, muss ich natürlich auch eine weitere Auswahlmöglichkeit anbieten können. Welche Zeitschrift könnte mich hier besser unterstützen, wie das Magazin Slowly Veggie: Vegetarische und vegane Grillrezepte als leckere Alternative – Gemüsespieße, Quesadillas, Halloumi, … Mhhh! – da läuft sogar mir das Wasser im Mund zusammen.

Da auch was Grünes nicht fehlen darf, finden sich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Lecker viele tolle Salatrezepte, die schnell und einfach nachgemacht werden können.

Wer auch mit internationalen Rezepten auffallen möchte, findet in der Zeitschrift Food & Travel eine interessante Auswahl an Sommer-Rezepten.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und einen guten Hunger!

 

PS: Noch mehr BBQ

Wir haben in unserem Kiosk für Koch- und Backzeitschriften noch ein paar andere Magazine mit genialen Grill-Rezepten gefunden, die leider nicht mehr in unseren Artikel gepasst haben. Zum Beispiel: