chevron_left zurück

Prominente übernehmen zum 75. Geburtstag der BUNTE

Im April vor 75 Jahren kam die erste Ausgabe des heutigen People-Magazins Bunte in den Handel – damals noch unter dem Titel „Das Ufer“. Seither hat sich Bunte mit ihrer Leidenschaft für Menschen und ihren Geschichten zur größten und erfolgreichsten deutschen People-Marke entwickelt, die jetzt mit einer ganz besonderen Magazin-Ausgabe ihren 75. Geburtstag zelebriert.

Prominente gestalten Jubiläumsausgabe

Erstmals in ihrer Geschichte berichtet Bunte in Heftnummer 18/2023 (EVT 27.04.) nicht nur über und aus der Welt der Prominenten, Schönen und Einflussreichen. Für die Jubiläumsausgabe haben neun Stars aus Politik, Entertainment, Sport, Fashion und Lifestyle die Chefredaktion des Magazins übernommen und ihre jeweils eigenen Stories und Fotostrecken produziert. Exklusiv dabei waren: Thomas Gottschalk, Wolfgang Kubicki, Viktoria Swarovski, Marina Hoermanseder, Malaika Mihambo, Hans Sigl, Riccardo Simonetti, Nina Ruge und Jasmin Wagner.

„Geburtstage sind immer ein Anlass für besondere gesellschaftliche Zusammenkünfte, so auch bei der Heftproduktion zum 75. Geburtstag von Bunte. Nicht nur für uns als Bunte-Redaktion war es eine Freude, die Promis in Vielzahl in unseren Redaktionsräumen zu begrüßen und mit ihnen eine echte Redaktionskonferenz abzuhalten – samt Themendiskussion, Schlagzeilen-Entwicklung und Layout-Gestaltung. Auch die Promis selbst waren begeistert und fühlten sich geehrt, einen Großteil dieser Jubiläumsausgabe selbst zu gestalten.“

Robert Pölzer, Chefredakteur Bunte

Die Stories der Stars

Auf fast 60 Seiten erleben die Bunte-Leserinnen und Leser ihre Stars in einer anderen Rolle – als Gast-Editoren der Chefredaktion, die spannende, bewegende und witzige Stories im Gepäck haben. So traf Moderator Thomas Gottschalk das TV-Urgestein Frank Elstner in Baden-Baden, um ausführlich über ihre Freundschaft und die gemeinsame Zeit beim Fernsehen sprechen. Politiker Wolfgang Kubicki erklärt in seinem Essay, was die Politik von der „Sesamstraße“ lernen kann. Sportlerin Malaika Mihambo berichtet über ihr Klima-Streitgespräch mit Markus Söder. Viktoria Swarovski übernahm die Ressortleitung des Beauty-Departments und stellt ihre Lieblingsinhaltsstoffe in Beauty-Produkten vor. Designerin Marina Hoermanseder verantwortet den Modebereich und präsentiert darin die neuesten Sommer-Trends, ihre persönlichen Stilikonen und spricht über die Freiheit der Mode. Schauspieler Hans Sigl schlüpft in die Reporterrolle und entlockt seiner Kollegin Verena Altenberger ihren innigsten Wunsch, mal seine Freundin beim „Bergdoktor“ zu spielen. Entertainer Riccardo Simonetti sprach im Interview mit seiner Freundin Palina Rojinski über Selbstbewusstsein, Beziehungen und die Wirkung von Statement-Looks. Moderatorin und Autorin Nina Ruge widmet sich in ihrem Gastbeitrag zum Trendthema Longevity der Frage, wie man mit gesunder Ernährung möglichst alt wird. Und Sängerin und Moderatorin Jasmin Wagner erzählt, warum Bunte für ihre Karriere so wichtig war.

Auch Bunte-Verleger und langjähriger Chefredakteur von Bunte, Dr. Hubert Burda, kommt in der Jubiläumsausgabe zu Wort. Er spricht über die gesellschaftliche Bedeutung des größten deutschen People-Magazins.

Das Jubiläum im TV

Zum Erscheinen der Jubiläums-Ausgabe von Bunte wird das Magazin auch in seinem TV-Format Bunte – live im Rahmen der Sat.1 Nachmittagsshow „Volles Haus“ heute um 18 Uhr mit Behind-the-Scenes-Bildern umfangreich von der Produktion und Redaktionssitzung mit den Prominenten berichten.

Umfangreiche Bewerbung & Vertriebs-Specials

Bei ihrem Redaktionsbesuch in München signierten die Stars Shirts aus der markeneigenen Fashion-Kollektion. Diese können bis zum 17. Mai auf United Charity zugunsten der Tribute to Bambi-Stiftung ersteigert werden.

bunte sonderhefte 75 geburtstag banner united kiosk epaper ausgabe jubilaeum kaufen