Rezepte für die WM-Endspiel-Gartenparty

Zoé Krüger Blog

Die Fußball Weltmeisterschaft 2018 steht kurz vor dem Finale – das heißt, es wird höchste Zeit den Grill anzuschmeißen und mit den Endspiel-Vorbereitungen zu beginnen. Weltweit feiern viele Menschen eine Party zur WM. Doch was gehört eigentlich zu einer erfolgreichen WM-Garten-Party?

“Zugriff auf alles, überall” – HORIZONT-Interview mit Ulla Strauß

Mrs Kiosk Blog, WirVertrieb

Dieses Jahr ist unser Vorstand Ulla Strauß Rednerin auf vielen Verlagskongressen. So stellte sie zum Beispiel die neue Studie zur Zukunft des digitalen Lesens auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse vor und auch auf der 10. VDZDS im September wird es wieder interessante Neuigkeiten geben.

Magazine zur Fußball-WM 2018

Thomas Hartmann Blog

Viele Fußball-Fans treffen sich und schauen sich gemeinsam die Spiele an und feiern natürlich, wenn ihre Nationalmannschaft gut spielt oder gewinnt. Um natürlich immer auf dem Laufenden zu sein gibt es einige Fußball-Magazine, die hier einen Schwerpunkt auf die Fußball-Weltmeisterschaft haben.

Happy Birthday Donald Duck!

Lina Rehschuh Blog

Den ersten Auftritt hatte Donald am 9. Juni 1934 als kleine Nebenfigur in „die kluge kleine Henne“ – 84 Jahre später ist er nicht nur eine tolle Kindheitserinnerung für viele von uns, sondern, wie ich finde, eine Charakterente mit absolutem Kultstatus und wohl eine der bekanntesten Disney-Figuren.

Umwelttag 2018: Wir haben nur eine Erde…

Thomas Hartmann Blog

Am 5. Juni feiern Menschen weltweit den Umwelttag (World Environment Day). Vor 46 Jahren, am 5. Juni 1972, war der Eröffnungstag des ersten Weltumweltgipfels in Stockholm. Die Vereinten Nationen riefen diesen Tag mit dem United Nations Environment Program als offiziellen Tag der Umwelt aus.

Welches Fahrrad passt zu mir?

Laura Strauß Blog

Früher fand ich Fahrradfahren doof. Im Winter zu kalt, im Sommer zu anstrengend – aber eigentlich ist es nur eine Frage der Motivation und wie beim Auto macht die Wahl des Gefährts einiges aus. Deswegen ist hier mein Guide zu Ihrem perfekten Rad(magazin).

Erfolgskurs mit Perspektive: Zukunftsorientiertes Handeln für Fachmedien-Macher

Ulla Strauss Blog, WirVertrieb

Am 16 und 17. Mai 2018 treffen sich über 600 Fachmedienmacher in Berlin, um sich auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse auszutauschen, wie der Erfolgskurs der Fachmedien zu halten ist. Tenor des diesjährigen Kongresses ist dabei durch Leidenschaft für B2B einen Schritt voraus zu sein.

Zeitschriften für Eltern und die ganze Familie

Lina Rehschuh Blog

Familie – sucht man sich nicht aus und ist meist ein schmaler Grat zwischen Glück und purer Verzweiflung. Oder auch ein schrecklich schönes Abenteuer für‘s ganze Leben. Ich habe mich mal ein wenig informiert, welche Lektüre für Eltern es so gibt.