Als Verlag mit United Kiosk kooperieren

Vision

Die 1. Adresse für freie Presse.

  • Wir sind Pionier für Pressevielfalt im Internet.
  • Verbunden mit allen relevanten Publishern.
  • Wir teilen unsere Begeisterung für Zeitschriften, schaffen Aufmerksamkeit, Vertrauen & Loyalität, steigern Absatz und Profit mit Moral.
  • Wir fördern Medienkompetenz und Miteinander.
  • Wir nutzen den gesamten Freiraum des Denkens, inspirieren, Neues zu wagen, sind authentisch und leicht zu durchschauen.

Mission

Wir führen für jeden die richtige Zeitschrift.

In verrückten Zeiten,

  • ob im Privaten oder Beruflichen,
  • erleichtern Zeitschriften kluge Entscheidungen.
  • Emotionale Kundenbindung steuert den Erfolg.

Es gibt für jeden die richtige Zeitschrift.

Wir verstehen Lesen als ein kommunikatives Grundbedürfnis des Menschen und als Ausdruck des menschlichen Zusammenseins, der Neugierde, des Wissens und des gemeinsamen Austauschs.

Entscheidungsmotiv trifft Lesemotiv.

Für uns sind (Fach)Zeitschriften Impulsgeber, um neue Wege zu gehen - aktiv und schöpferisch.

Wir lesen zur Grundversorgung mit aktuellem (Fach)Wissen.

Wir bestätigen mit (Fach-) Zeitschriften den Expertenstatus in unserer Community / Team.

Wir finden in Zeitschriften Sicherheit und Orientierung für aktuelle (Markt)Gegebenheiten.

(Fach)Zeitschriften motivieren uns zu (mutigen) Entscheidungen.

Wir recherchieren detailliert und rückversichern Entscheidungen mit (Fach)Zeitschriften.

Alle Umsatzchancen nutzen.

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Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg.

United Kiosk AG
CAS-Weg 1-5
76131 Karlsruhe

Mail: publisher@united-kiosk.de
Telefon: +49 721 9638 891

Wie wir über die Zukunft des Lesens denken

Die CAS-Gruppe arbeitet seit Anfang 2021 an We.Network, dem ersten fair.digitalen Sozialen Netzwerk made in Germany. We.Network steht jetzt als Closed Beta zur Verfügung (Web & App) und bietet Gemeinschaften die Möglichkeit, News zu ihren Themen zu veröffentlichen und Informationen mit bestimmten Zielgruppen zu teilen. Die Nutzer können auf Beiträge reagieren, Kommentare schreiben und an Umfragen teilnehmen. So entwickeln sich durch Kanäle kleine Communitys, die sich gegenseitig Inhalte weiterempfehlen.

Mit We.Read, das auf We.Network basiert, wird dieses Prinzip erstmals aufs Lesen übertragen, dann sind auch Zeitschriften solche Channels und Publisher Community-Builder und das Lesen wird (noch) sozialer. Daran arbeitet das CAS-Entwicklerteam, um eine guten Beitrag für die Zukunft des Lesens zu leisten. Im Gegensatz zu den bestehenden Plattform-Oligopolen, in welchen meist der Algorithmus darüber bestimmt, welche Inhalte gesehen werden, bestimmen bei We.Read und We.Network die Leserinnen und Leser selbst, was sie lesen und was für sie relevant ist.

Über United Kiosk nehmen grundsätzlich alle Zeitschriften ohne Zusatzaufwand teil und jede Zeitschrift wird direkt zu einem eigenen We.Read-Channel – dort empfehlen Leserinnen und Leser zum Beispiel Artikel, geben und reagieren auf Kommentare oder Verlage laden zu Umfragen oder Events ein.

Nicht zuletzt bedient We.Read das (Grund-)Bedürfnis über Gelesenes zu sprechen. Es geht nicht darum, das Gelesene an sich weiterzugeben nach dem Muster „wisst ihr schon“, sondern es geht in erster Linie um den Abgleich von Einstellungen, Werten und Wissen und damit letztlich um die Vernetzung bzw. Differenzierung in der jeweiligen Gruppe. Das ist es, was es auch für Publisher so spannend macht, bei We.Read als Community-Builder der ersten Stunde dabei zu sein. Ein großartiges Abenteuer.

We.Read ist noch nicht öffentlich, d.h. es gibt noch keine Mitglieder. Allerdings gibt es über 20 Millionen Menschen, die mehrmals wöchentlich Zeitschriften oder Illustrierte lesen.

Unsere zentrale Erkenntnis ist, den Verlagen eine Alternative zu den bestehenden Plattform-Monopolen anbieten zu können, die das berechtigte (Existenz-)Bedürfnis der Verlage an einer direkten Beziehung zu ihren Kunden berücksichtigt.

Das ist der UPS von We.Read: Die digitale Souveränität der Verlage und Lesenden wird respektiert. Die Verlage können in einem sozialen Netzwerk direkte Beziehungen zu ihren Lesern aufbauen.
Wir freuen uns mit We.Read einen schönen Beitrag zu leisten für eine gute Zukunft des Lesens, insbesondere auch von Zeitschriften, die wie sonst kaum ein Medium und über alle Bevölkerungsgruppen das Ziel fördern, Freude am und emotionale Nähe zum Lesen zu vermitteln.